Anna Ollerike von Holten verh. Stüven

Hallo in die Runde,
bei der Suche nach dem Geburtsort und den Eltern von Anna Johanne Ollerike Stüven geb. von Holten trete ich zur Zeit auf der Stelle. Sie starb am 31.10.1889 in Berlin im Alter von 58 Jahren 4 Monaten und 16 Tagen, müsste demnach im Februar 1831 in ??? geboren sein. Begraben wurde sie in Hechthausen. Sie heiratete vor Oktober 1859 (nicht in Hechthausen) den Kaufmann Johann Heinrich Stüven, dessen Familie möglicherweise aus Dollern stammte. Der Vorname Ollerike (Ulrike?)war und ist hier in Hechthausen völlig ungewöhnlich. Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Dirk (Vollmers)

Moin Dirk,

gemäß dem Sterbeeintrag wurde sie in Stotel geboren.

Den Eintrag schicke ich dir im Anschluss.

Gruß Günter

Dirk Vollmers <dirk.vollmers@ewetel.net> hat am 1. November 2019 um 15:28 geschrieben:

Hallo in die Runde,
bei der Suche nach dem Geburtsort und den Eltern von Anna Johanne Ollerike Stüven geb. von Holten trete ich zur Zeit auf der Stelle. Sie starb am 31.10.1889 in Berlin im Alter von 58 Jahren 4 Monaten und 16 Tagen, müsste demnach im Februar 1831 in ??? geboren sein. Begraben wurde sie in Hechthausen. Sie heiratete vor Oktober 1859 (nicht in Hechthausen) den Kaufmann Johann Heinrich Stüven, dessen Familie möglicherweise aus Dollern stammte. Der Vorname Ollerike (Ulrike?)war und ist hier in Hechthausen völlig ungewöhnlich. Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Dirk (Vollmers)

An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern:
famnord - genealogy.net

Günter Bassen
Westend 6
27419 Klein Meckelsen

Suche in Deutschland: Bassen, Jagels
OFB Rotenburg online: Online Ortsfamilienbuch Rotenburg (Wümme)
Mitarbeit im OFB Buxtehude: Online Ortsfamilienbuch Buxtehude