ich suche den Sterbe-/Bestattungs- und ggf. den Heiratseintrag schon eine Weile, leider bisher erfolglos. Die Eltern sind Hans/Johann B. *1685 und Anna Agnes Groß *1688.
Der Taufeintrag bei Archion liegt mir vor.
Link:
Bild #26.
Durchsucht habe ich bei Archion die KB Zentralarchiv der Evangelischen Kirche der Pfalz / Kusel / Altenglan / Taufen, Trauungen, Bestattungen, Konfirmationen, Sonstiges 1671-1783 sowie Taufen, Trauungen, Bestattungen 1783-1798.
Anna Maria hat weitere Geschwister, die z.T. in den genannten KB zu finden sind. Daher gehe ich davon aus, dass die gesuchten Informationen evtl. in einem anderen KB zu finden sind.
Kann mir evtl. jemand mit den gesuchten Daten weiterhelfen?
Hallo Günter,
auf familysearch ist das KB Altenglan frei einsehbar und es wurde bereits das Paar Peter B. und Agnes Groß mit Kindern angelegt
Zudem gibt es noch einige zu verknüpfende Matches zu Peter Bollenbach und KIndern, darunter deine Anna Maria, leider aber keine weiteren Infos über das weitere Leben der Anna Maria. Also erstmal noch nichts neues aber ein kleiner Schritt?
Viele Grüße Harald
danke für die Info und den Link. Diesen Stammbaum kannte ich noch nicht und nach Durchsicht muss ich sagen, dass der größte Teil nicht mit den Egebnissen aus den Primärquellen übereinstimmt.
Das Paar Hans/Johann B. *1685 und Anna Agnes Groß *1688 hatte danach acht Kinder. Ich konnte zu allen, mit 2 Ausnahmen, die Geburts-/Tauf- und die Sterbe-/Bestattungseinträge in den KB finden. Die erste Ausnahme ist Anna Maria B., hier habe ich bis jetzt nur das Geburts-/Taufdatum und die 2. Ausnahme ist ihre Schwester Anna Margaretha. Für sie habe ich bisher auch nur das Geburts-/Taufdatum.
Anna Catharina *1711 war lt. ihrem Sterbe-/Bestattungseintrag mit einem Peter Leyser verheiratet.
Johann Jacob B. war mit Maria Catrharina Müller verheiratet und sie hatten 5 Kinder.
Eine Anna Elisabetha findet sich nicht unter den Kindern.
Eine Maria Elisabetha *1716 ist eines der Kinder, war nach meinen bisherigen Recherchen nicht verheiratet, hatte aber einen unehelichen Sohn.
Das Sterbe-/Begräbnisdatum ist mir bekannt, es bezieht sich jedoch auf ein Kind, das im Alter von einem 3/4 Jahr in Aschbach, KB Hinzweiler, gestorben ist. Die Eltern waren Johann Peter Bollenbacher oo Anna Maria Margaretha Krebs.