Hier mal wieder ein Sterbeeintrag aus dem ev. ref. Kirchenbuch Lingens. die Dame ist gestorben in der Lingener Strafanstalt
1860 28 Nr. 4 Lingen Strafanstalt Groenhoff, Anna Louise, geb. Feikens, Witwe, sonst zu Emden wohnhaft, Den Geburtsnamen deutlicher geschrieben: Feikens 58 Jahre, 6 Monate, 9 Tag Schullehrer Senth Feikens, zu Kleinborsum bei Emden. Der Name der Mutter war nicht zu ermitteln da die geschene Anfrage bei der betrefenden Kirchenbuchführung unbeantwortet blieb.Nachtrag: Nom. matr. Elisabeth geb. Jansen, Ehefrau; Jüngst Achtzehnter April, Morgens vier ein halb Uhr Lungenentzündung 21. April 1860, Abends 6 Uhr Auch der vollständige Name des weiland Ehemannes der Verstorbenen war nicht zu ermitteln, da die geschehene Anfrage bei der betr. Kirchenbuchführung unbeantwortet blieb. Nachtrag: Schiffskapitain Harm Groenhoff zu Emden. 22. März 1861 Jüngst Jüngst, 15. März 1860
Wenn jemand weiterführende Daten hat, würde ich mich antürlich sehr freuen, ansonsten hoffe ich, das jemand suchendes hiermit fündig geworden ist...:-))
Viele Grüße
Heike (Bund)