Anna Katharina GEIB aus Raumbach

Hallo Listlinge,

ich hänge mich einfach an die laufende GEIB-Diskussion... :wink:

Eine Spitzenahnin von mir aus der Meisenheimer Gegend trägt auch den Namen Geib:

Anna Katharina GEIB *1685 (err.) Raumbach (in der Nähe von Meisenheim), +1.2.1748 in Desloch (auch bei Meisenheim)
oo 1707 mit Johann Peter VENTER

Quelle: Die Kasualien der reformierten Pfarrei Hundsbach mit den Filialen Desloch und Jeckenbach 1714 - 1798

Hat jemand weiterführende Informationen zur Anna Katharina? Eltern oder Geschwister?

Vielen Dank!

Grüße aus Bad Kreuznach
Peter (Jatzlauk)

Hallo zusammen,

da hier der Ort Raumbach Erwähnung findet: Vielleicht kann mir jemand bei der Suche nach Informationen über den Namen Ellrich (Ellerich, Ellerig o.ä.) in Raumbach helfen.

So suche ich etwa nach dem genauen Geburtsdatum von Michael Ellrich (* 1755 in Raumbach). Er soll am 13.10.1782 in Oberndorf (Kalkofen gehörte zur Pfarrei Oberndorf, beides heute Teile von Alsenz-Obermoschel) Anna Regina Kroll aus Kalkofen geheiratet haben. Die beiden dürften vier Kinder gehabt haben (sind davon eventuell welche in Raumbach geboren?).
Michael soll 9 Geschwister gehabt haben (und war das jüngste oder zweitjüngste Kind). Sind diese alle in Raumbach geboren?

Die Eltern waren:
Johann Friedrich Ellrich, geboren 1709 (in Raumbach?), gestorben am 14.8.1793 in Raumbach und
Anna Elisabeth Groos, geboren ca. 1713 in Raumbach (Eltern?).
Die Heirat fand am 22.7.1734 in Raumbach statt.
Johann Friedrich hatte noch mindestens zwei Geschwister.

Die genannten Daten habe ich fast alle aus Familysearch. Für eine Bestätigung oder weiterführende Daten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Matthias (Eislöffel)

Hallo Matthias,
   ich habe deine ELLRICH in den Kasualien von Meisenheim gefunden.
   Besteht daran noch Interesse oder hat sich das mittlerweile gekl�rt?
   Gru�
   Markus

Liebe Alle,

Ich habe in meinen Stammbaum eine Anna Catharina GEIP/GEIB von Raumbach, die
heiratete Johannes Soffel am 29. Nov 1664 in Meisenheim. Des Vater
Johannes wohnte in Staudernheim. Kennt jemand die Vorfahren von Anna
Catharina oder Johannes?

Vielen Dank im Voraus,

Grüße aus Kalifornien
Bob VENTER