Anna Catharina FREESE aus VECHTA

Liebe Listies,
ich bin normalerweise zwischen Ibbenbüren und Bad Oeynhausen zu Hause, wenn es um Familienforschung geht. Aber auch in Dortmund, Oberfranken/Thüringen und sogar Amsterdam sind ein paar Vorfahren zu finden. Und nun Vechta???

Beì einer Eheschließung am 10. November 1776 in LEEDEN (jetzt Tecklenburg) heißt es: "Johann Everdt Peters mit Anna Catharina Freese aus Vechte beyde frey. Sie Catholischer Religion"
Meine erste Reaktion war, dass die Braut aus Lengerich-Wechte stammen könnte - aber katholisch??? Nein, doch wohl nicht!:-[
In (Wester-)Cappeln hätte ich eine "passende" Anna Catharina Frese *25.02.1752" gefunden, aber ob das die richtige Anna Catharina Freese/Frese war? Evangelisch!:-\
Zuletzt kam mir die Idee, diese Braut in Vechta/Oldenburg zu suchen. Aber ich habe dort bei familysearch nur den Ort Bakum gefunden, einen Nachbarort von Vechta. Der Name Freese/Frese taucht dort zwar auf, aber Taufen erst nach 1770.
Kann mir jemand helfen?

Mit freundl. Grüßen aus Bad Iburg
Manfred Sand