Angebot an genealogische Vereine

Liebe genealogische Vereine,

ich möchte mich gerne bei euch als Engagementlotsin vorstellen.

Nun fragt ihr euch vermutlich, was ist eine Engagementlotsin und was hat das mit euch zu tun?

Engagement lotsen bedeutet, bürgerschaftliches Engagement fördern, Aktive motivieren und unterstützen, sie zusammenbringen und ein Miteinander zwischen Aktiven herzustellen.

Zu den Aufgaben einer Engagementlotsin gehören z.B.:

· Neue Ideen und Impulse für freiwilliges
Engagement geben,

· Freiwillige gewinnen, motivieren und
betreuen,

· Unterstützung einwerben,

· Neue Projekte anregen, unterstützen und
betreuen

· Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
mitgestalten,

Durch eine vom Land Niedersachsen geförderte Fortbildung habe ich mich zur „Engagementlotsin für Ehrenamtliche in Niedersachsen“ qualifiziert und durch die Qualifikation konnte ich meine Kenntnisse im Bereich des freiwilligen Engagements ausbauen. Nun möchte ich Vereine bei Bedarf mit meinem Wissen und meiner Erfahrung aus eigenem freiwilligem Engagement gerne unterstützen.

Daher mein Angebot an euch als Verein, bei Interesse: Im Rahmen von Vorträgen/Workshops möchte ich versuchen, euch Input zu geben, Wege aufzeigen und gemeinsam mit euch Strategien und Maßnahmen erarbeiten, zu folgenden Themen:

· Ehrenamt 4.0 - Ehrenamt im Wandel

· Freiwillige gewinnen, motivieren und
betreuen

· Teambildung, Teamkommunikation,
Konflikte

· Projektmanagement

· Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit

Mein Angebot beschränkt sich natürlich nicht nur auf Vereine in Niedersachsen und ist ehrenamtlich, also für euch kostenlos, sofern mir keine Auslagen wie Reisekosten o.ä. entstehen.

Bei Interesse sprecht mich gerne an.

Viele Grüße,

Tanja (Bals)
Engagementlotsin im Landkreis Cloppenburg

engagement.tanja@gmail.com
Instagram: tanja_lotst_engagement
Facebook: Tanja lotst Engagement

2 „Gefällt mir“

weitere Informationen nun auch hier

Infos Engagementlotsin / Engagementlotsin | Tanjas-Seite