Guten Abend,
in Version 2.1.22 gibt es immer noch den Fehler, das in der deutschen Übersetzung nicht mehr „Geschlecht“ steht, sondern „Sex“. Weiß jemand, wann das wieder geändert wird oder muss man selber tätig werden?
Desweiteren fiel mir heute auf, das die Lokalisierung mit GEO-Daten und GoogleMaps nicht mehr funktioniert. Nur ein temporäres Problem??
Viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
bei mir, Version 2.2.1, steht „Geschlecht“.
Viele Grüße
Peter
Hallo Matthias,
die richtige Übersetzung kommt mit der nächsten Version. Bis dahin kannst Du Deine Seite ändern, indem Du die Datei
/webtrees/resources/lang/de/messages.php
öffnest und dort die Zeilen
'Edit the gender' => 'Geschlecht ändern',
'Sex' => 'Geschlecht',
ergänzt.
Das andere Problem kann eigentlich nur temporär sein, im Webtrees Forum war davon nicht die Rede.
Freundliche Grüße
Jürgen (Heiler)
Hallo Jürgen, hallo Peter
Danke für eure Hinweise.
@Peter: warum hast du schon die Version 2.2.1, während ich noch mit der 2.1.22 arbeite und mir kein Update angeboten wird? Muss ich wohl noch etwas warten.
@ Jürgen: ich bin nicht so fit um mal eben auf dem Server Daten im Programm selber zu ändern, aber ich hätte es hinbekommen. Allerdings stehen dort die Angaben mit ‚Geschlecht‘ schon drin. Woher kommt dann bei mir die Anzeige als ‚Sex‘?
Ich hoffe, das die Bilder in meiner Antwort angezeigt werden.
Viele Grüße aus der Bauhausstadt Dessau
Matthias Palmer
Hallo Matthias,
der Originalbegriff Sex ist bislang in der Übersetzungsdatei nur kleingeschrieben, deshalb bitte beide ergänzen. Das sind auch die Änderungen, die für die neue Version vorbereitet sind.
Wegen der Aktualisierung prüfe bitte, ob du mind. PHP Version 8.3 hast, ist hier Voraussetzung.
Freundliche Grüße
Jürgen (Heiler)
Hallo Matthias,
für webtrees 2.2.1 benötigst Du mindestens PHP 8.3. Erkundige Dich mal bei Deinem Webhoster. Die aktuellste Version von PHP ist die 8.4.5.
Viele Grüße
Peter
Worauf man alles achten muss…
Mein Provider bietet mir momentan nur bis 8.2 an. Also muss ich weiter warten. Danke vorerst für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen aus der Bauhausstadt Dessau
Matthias Palmer