Anfrage über Ostarbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um eure Hilfe und Zeit, meine Geschichte zu lesen. Leider finde ich nicht, wohin ich mich wenden kann.

Meine Urgroßmutter Brasel (Brazel, Brasol, Brazol) Irina, geboren am 25.12.1915, gebürtig aus der Stadt Dnepropetrowsk (Jekaterinoslaw) Sowjetunion, zusammen mit ihrer Tochter - meine Großmutter Tischina Tatjana, 02.02.1936 Geburtsjahr, gebürtig aus Gorlowka, Sowjetunion, im August 1943 wurde sie wegen Zwangsarbeit gewaltsam aus Gorlowka nach Deutschland gebracht, arbeitete in der Landwirtschaft in den Städten Leipnerz (?) und Winterberg. Erschienen am 4. Mai 1945.
Brasel (Brazel, Brasol, Brazol) Irina kehrte zusammen mit ihrer Tochter Tischina Tatjana in die Sowjetunion zurück und führte ein langes und glückliches Leben. Verwandte warteten zu Hause auf sie, nur wegen ihnen kehrten sie in die Sowjetunion zurück. Brasel (Brazel, Brasol, Brazol) Irina sprach fließend Deutsch, sie liebte Deutschland sehr und sprach nie schlecht über die Deutschen und Deutschland. Dies lag daran, dass sie aus einer Adelsfamilie von Brazol stammte, ihre Großmutter (die Mutter ihres Vaters) war Deutsche.
In diesem Zusammenhang habe ich beschlossen, Ihnen im Archiv zu schreiben, in der Hoffnung, dass Sie einige Daten haben, die ich noch nicht kenne.
Ich werde für jede Information über meine Vorfahren sehr dankbar sein. Bereit, alle Daten bereitzustellen, die ich über sie habe.

Ich habe eine Bescheinigung aus dem Archiv des Sicherheitsdienstes der Ukraine bei, die ich übersetzt habe. Ich zähle wirklich auf Ihre Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Olga Trygub