Hallo Christian,
der Ort Bukowiec (Königsbach) läßt mich aufhorchen, da wir dort auch unsere Vorfahren haben. Wenn ich Zeit finde, schaue ich mal in meine Unterlagen, ob ich etwas zu Deinen gesuchten Namen finde! Allerdings reichen meine Unterlagen nur bis Mitte 1865, so daß vermutlich kaum Daten zu finden sein werden!
Gruß,
Matthias
Auf die Schnelle im Taufregister Pabianice folgenden Taufpaten SCHUBERT gefunden:
Nr. Datum Ort Name Vorname1 Vorname2 Sohn / Tochter Vorname d. Vaters Alter d. Vaters Beruf d. Vaters in/aus Vorname d. Mutter geborene verwittwete Alter d. Mutter Vorname d. P1 Name d. P1 Alter d. P1 Beruf d. P1 in/aus Vorname d. P2 Name d. P2 Alter d. P2 Beruf d. P2 in/aus
127 24.06.1849 Pabianice Benke Johann Sohn Gottlieb 36 Tagelöhner Pabianice Justine Kruschel 36 Josef Michel 31 Webermeister Pabianice Franz Schubert 57 Webermeister Pabianice
82 25.04.1856 Rypułtowice Bryze Ludwig Sohn Josef 35 Siedler Rypułtowice Justine Riegel 35 Josef Zielczynski 37 Siedler Rypułtowice Franciszek Schubert 63 Weber Pabianice
Ein Taufpate mit Namen LEON:
Nr. Datum Ort Name Vorname1 Vorname2 Sohn / Tochter Vorname d. Vaters Alter d. Vaters Beruf d. Vaters in/aus Vorname d. Mutter geborene verwittwete Alter d. Mutter Vorname d. P1 Name d. P1 Alter d. P1 Beruf d. P1 in/aus Vorname d. P2 Name d. P2 Alter d. P2 Beruf d. P2 in/aus
90 07.05.1855 Chechło Ejer Magdalene Tochter Heinrich 34 Siedler Chechło Anna Maria Bastian 28 Georg Leon ? 36 Einwohner Chechło Jonas Frank 30 Siedler Wymysłów