Andreas *1789

Hallo liebe Listenmitglieder,

hat jemand folgende vernutete Vorfahren in seinem Bestand und kann mir mit Ankn�pfungspunkten helfen:

Johanna Friederike Christiane ANDREAS, geboren 13. 7. 1789 (wo?)
    Tochter von

Daniel ANDREAS und Wilhelmine BECKER

(Sie wurden in ein paar Jahrzehnte alten Notizen in meiner Verwandtschaft erw�hnt, keiner wei� mehr etwas ... )
Alles, was dazu passt - Ort/e, weitere Daten - ist f�r mich interessant, bin f�r jeden Hinweis dankbar und nat�rlich an weiterem Austausch interessiert.

Mit freundlichen Gr��en aus S�dhessen (wo die Genannten vermutlich nicht her kamen),

G�nther

Hallo Herr Dr.Weber,

Ihren gesuchten habe ich zwar nicht, aber vielleicht einene Hinweis:

ANDREAS, Justina, ev.-luth., *16.07.1680 Reckwitz, +06.02.1734 Wermsdorf
oo Wermsdorf
HUNGER, Martin, ev.-luth., G�rtner u. Einwohner, *29.07.1670 Wermsdorf, +28.05.1743 Wermsdorf

Die Eltern der ANDREAS werden in der Quelle nicht genannt!
Die Orte liegen in Sachsen.

Quelle:
Buch: Ahnentafeln um 1800, Band Nr.01,AL Nr.58 (Busch)
Autor: Dr.phil.Friedrich Wecken
Verlag: Degener u. Co, Leipzig 1929-31

Mit freundlichen Gr��en,
Andreas

Hallo Hr Dr.Weber.
M�chte sie meinen gedanken mitteilen. Dasz dorf Freimersheim liegt doch in Hessen? Da ist in Famelie Search eine Daniel Andreas genant
Er war verheirated mit Maria Amalia Salm. Geheirated in 1776 in Freimersheim. K�nnte dies nicht die eltern sein von ihre Daniel ?
  Gruszen aus Holland Joop Esser

Hallo,

vielen Dank, insbesondere an Andreas, Helmut, Joop, die Ihr gleich heute vormittag geantwortet habt; bin mal gespannt, wo tats�chlich Zusammenh�nge zu finden sind ... und ob sich noch mehr ergibt ?!?
(Die unten Erstgenannte k�nnte die Mutter meiner 'Alt-Mutter' gewesen sein, welche zeitweise in Arolsen, heute PLZ 34454, lebte, zumindest 1842/1847, dort aber nicht geboren wurde und auch in der Waldeckischen Umgebung bisher nicht zu finden ist.)

Einen sch�nen Sonntag noch,

G�nther