Ancestry + roots: wer hat Zugang

Liebe Liste,
meine Anfrage nach Gustav August Wilhelm NIEMAX, *21.8.1889 in Burg Stargard, der Hedwig Auguste SCHLORFF heiratete, hatte leider bisher keinen Erfolg.
Nun habe ich gesehen, dass es bei Ancestry wohl einen Eintrag des Mecklenburg-Schwerin-Census 1867 zu Niemax gibt. Hat jemand freien Zugang und k�nnte mir die dort hinterlegten Infos zukommen lassen?

Zu Schlorff gibt es bei rootsweb und Ancestry jede Menge Infos. Es w�re sehr nett, wenn jemand schauen k�nnte, ob sich Hedwig Auguste Schlorff darunter befindet.

Au�erdem h�tte ich gern gewu�t, ob es in bzw. um Burg Stargard wohl Heimatforscher gibt. Hat jemand Kenntnis?
Ich danke herzlich f�r Eure Hilfe.
mfg
Margot (Dierenfeld)

Im Addre�buch Greifswald findet man folgendes:

Greifswald, 1934 (in German)

Directories & Member Lists

Name: [Hedwig] Auguste Schlorff [Witwe]

Residence: 1934 - Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (Germany)

Greifswald, 1942 (in German)

Directories & Member Lists

Name: [Hedwig] Auguste Schlorff [Witwe]

Residence: 1942 - Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (Germany)

Greifswald, 1937 (in German)

Directories & Member Lists

Name: [Hedwig] Auguste Schlorff [Witwe]

Residence: 1937 - Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (Germany)

Im Passagierliste findet man:

New York Passenger Lists, 1820-1957

Immigration & Emigration

Name: Auguste Schlorff

Birth: abt 1881

Origin: Pommern

Departure: Stettin

Arrival: 28 Nov 1892 - New York, New York

<Vater ist Fritz Schlorff>

Es gibt ein Menge Schlorff aber wenig Auskunft von Hedwig Auguste Schlorff. Diese sind alles was ich gefunden habe.

[Entschuldige mein schlectes Deutsch.]

Eugene M. Wiese
838 Linlawn Drive
Wabash, IN 46992-3903
emwiese1@comcast.net

Liebe Frau Dierenfeld,
staune ja immer wieder �ber Ihre Professionalit�t! Danke, da� Sie mir die Niemax, bzw. erstmal die Schlorff angeleiert haben. Mit dem Kollationieren bin ich durch - sobald ich ein bi�chen Zeit finde, suche ich mir den Text - vielleicht kann ich mit den Verbesserungen beginnen - wenns recht ist. Gegen Abend bin ich wieder zur�ck. Mit freundlichen Gr��en aus Willst�tt. B. Gerloff