Alphabetisches Verzeichnis sämtlicher Salzburger Emigranten-Familien, die in Preußen angekommen, und auf der Reyse gestorben

Hallo,
könnte mir jemand aus dem Buch Auskunft erteilen? Es ist leider vergriffen, sonst hätte ich es mir gekauft.
Fritz Ströfer: Alphabetisches Verzeichnis sämtlicher Salzburger Emigranten-Familien, die in Preußen angekommen, und auf der Reyse gestorben, Namensverzeichnis (Grundlage: Göcking), 130 Seiten (Nachdruck 2009) „VERGRIFFEN“
Namen: Astecker und Elmenthaler (auch ähnliche Schreibweisen, wie Elmauthaler, Ästegger).
Super wäre natürlich evtl.ein Bild von diesen Familien aus dem Buch.
Ganz herzlichen Dank und viele Grüße
Angela

Hallo Angela,

Dein Wunsch nach diesem Buch laeßt sich auch ueber eine Ausleihe in Deiner Buecherei erfuellen.

Gruß aus dem hohen Norden unserer Republik

Peter

| angeladeuschle1
22. Februar |

  • | - |

Hallo,
könnte mir jemand aus dem Buch Auskunft erteilen? Es ist leider vergriffen, sonst hätte ich es mir gekauft.
Fritz Ströfer: Alphabetisches Verzeichnis sämtlicher Salzburger Emigranten-Familien, die in Preußen angekommen, und auf der Reyse gestorben, Namensverzeichnis (Grundlage: Göcking), 130 Seiten (Nachdruck 2009) „VERGRIFFEN“
Namen: Astecker und Elmenthaler (auch ähnliche Schreibweisen, wie Elmauthaler, Ästegger).
Super wäre natürlich evtl.ein Bild von diesen Familien aus dem Buch.
Ganz herzlichen Dank und viele Grüße
Angela

Oder man nimmt die ursp. Quelle für die Arbeit von Ströfer. Auf S. 654 beginnt das 18. Kapitel aus dem er übernimmt:

Lieber Christian Ritter,
mir war nicht bekannt, dass es sich um dieselben Daten handelt. Vielen
Dank, das hilft mir weiter.
Viele Grüße
Angela

Liebe Frau Leser-Deuschle,

dieses Buch könnte ich mir wieder besorgen und die gewünschten Informationen scannen, wenn Sie wollen.

LGGPribas

image001.jpg

Der Göcking ist auch kostenlos bei google books online zu finden.

Göcking Salzburger Exulanten - Google Suche