Aktueller Stand von GEDBAS

Hallo zusammen,

wie ist denn der aktuelle Stand von GEDBAS? Seitdem ich meine erste Gedcom zu Gedbas hochgeladen sind einige Jahre vergangen. Die technologischen Möglichkeiten haben sich verbessert. Mein Stammbaum mit selbst recherchierten und großteils mit Quellen belegten Ahnen ist deutlich gewachsen. Eigentlich nutze ich gern Wikitree, möchte diese dort vorhandenen Daten aber auch gerne der GEDBAS zur Verfügung stellen, wenn dies noch gewünscht wird, und GEDBAS nicht demächst beendet wird.

Kann mir jemand was dazu sagen? Weiß noch jemand, mit welchen Parametern zu GEDBAS hochgeladen werden soll?

Vielen Dank und beste Grüße
Rainer

1 „Gefällt mir“

GEDBAS wird aktiv weiterentwickelt. Es gibt unter https://gedbas-dev.genealogy.net/ ein Testsystem, bei dem man sich den aktuellen Stand der Entwicklung ansehen kann. Das Layout wird gerade von einer Firma überarbeitet.

Was für Parameter kann man denn beim Export einstellen? Wichtig ist, dass man keine personenbezogenen Daten hochlädt. Das gilt aber genauso (und noch viel mehr) bei der Nutzung von Diensten außerhalb der EU. Es gibt zwar einen Filter in GEDBAS, der versucht Daten lebender Personen zu filtern, aber perfekt ist der natürlich nicht.

1 „Gefällt mir“