[AK-Mueller] Vortellung von Walter Diehl

Verehrte Listenteilnehmer/-innen,

ich habe mich heute in die Liste eingetragen und möchte mich erst mal Vorstellen.

Zunächst vielen dank dass ich in die Liste aufgenommen wurde.

Mein Name ist Walter und ich bin Jg. 1960, verheiratet, 3 Kinder (gehen alle schon arbeiten) und arbeite als Krankenpfleger (Bereichsleitung) in einem Krankenhaus. Ich wohne in Hessen, genauer im Lahn-Dill-Kreis.

Ahnenforschung betreibe ich seit 1999 und habe die Ahnen meiner Frau (mütterlicherseits) bis 1420 und väterlicherseits bis 1760. Meine Ahnen väterlicherseits bis 1530 und mütterlicherseits bis 1618.

Ich habe ein OFB als Book on Demand beim Cardamina-Verlag veröffentlicht 2015 (OFB Braunfels von 1600 bis 1905) und ein OFB online gestellt (OFB Bonbaden).

Ich bin in diversen Mailinglisten unterwegs (rund 20) und in diversen Vereinen wie z.B. Computergenealogie e.V., Heimatgemeinschaft Eckernförde e.V., Heimatkundliche Arbeitsgemeinschaft Braunfels e.V. und Genealogische Arbeitsgemeinschaft Solmser Land e.V… Weiterhin habe ich Kontakt zu sehr vielen Forscherkollegen.

Da Lesen alter Schriften habe ich mir selber Beigebracht mit Hilfe von Fachliteratur.

Ich bin also nicht ganz neu in dem Geschäft.

Ich habe mich in dieser Liste eingetragen, da mich die Mühlen und Mühlenbesitzer und Betreiber im Lahn-Dill-Kreis sehr interessieren. Diese tauchen ja auf den diversen Mühlen auf. Aber auch Mühlenbau, Pachtabgaben und diverse Sachen interessieren mich. Ein weiterer Punkt zur Anmeldung war Neugierde.

Soweit zunächst mal zu mir und meiner kurzen Vorstellung.

Herzlichste Grüße

Walter

Hallo Walter
Willkommen in der Müllerliste. Das Lahntal mit den Nebentälern ist bisher sogut wie nicht hier behandelt worden
Das kann sich aber jetzt ändern :slight_smile:
Grüße
Reinhold (Uhl)

Regionalbündnis Windvernunft e.V.
News:
https://rbw-owl.blogspot.com/