[AK-Mueller] VorstellungMühlenmeister STREY,DURAND,( BARTZ)

Liebe Mitstreiter/-forscher,

als Neumitglied dieser Liste m�chte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Renate Borchert, vh., 3 erwachsene T�chter, 61Jahre, frisch im vorzeitigen "Un"ruhezustand,wohnhaft in Stade/Niedersachsen� und seit Jahren auf der Suche nach meinen Vorfahren, Gro�raum Pommern und Neumark ( und Languedoc/ Frankreich).Sowohl der Vater Antoine meines Vorfahren Jean DURAND (Napoleons Ru�landfeldzug 1812)war M�ller im Languedoc (habe leider bis heute nicht den Geburtsort ermitteln k�nnen) als auch der Vater von Jean’s sp�terer Ehefrau Charlotte Sophie STREY (errechnet geb 1793 in ??) war M�ller. Letzterem gilt mein derzeitiges besonderes Interesse,in der Hoffnung �ber diese Liste ihm etwas „n�her zu kommen“:

STREY, Martin Friedrich, am 9.10.1817 anl��lich der Heirat seiner Tochter Charlotte Sophie, erw�hnt als "gewesener M�ller und jetziger Einwohner in ALT-Schlage(Kreis Belgard).

Laut Vandr� gab es einen Martin Friedrich STREY,1789 Pachtm�ller� Silosche M�hle, Stramehl,Krs Regenwalde, vh mit Maria Luisa KRIESEN,* 15.5.1769,+2.8.1834 in Zuchen (Nachbarort von Alt-Schlage!!!), aber** **jener Martin Fr. soll (???) am 8.8.1813 verstorben sein??? und k�nnte damit wohl kaum an der Heirat teilgenommen haben?? (�bertragungsfehler des Sterbedatums??) KB von Alt-Schlage/Ziezeneff/ Zuchen/ Reinfeld kann ich f�r diese Jahrg�nge nirgends finden?!

Vielleicht gibts Hilfe oder Ideen?

Auf kontruktive gegenseitige Unterst�tzung

Renate Borchert