[AK-Mueller] Kurz-Vorstellung und Fragen

Guten Tag,

DANKE für die Aufnahme in die Liste; ich stelle mich kurz vor:

Geboren wurde ich in der Scheuermühle in (Köln-Porz-Wahn-)Heide, die einmal von meiner Urgroßmutter (Josefine NEU) und meinem Großvater Franz NEU betrieben wurde.

Die Mühle wurde in der 60er Jahren, obwohl sie unter Denkmalschutz stand, abgerissen.

Einer meiner Vorfahren (aus der Liste der NEUs) betrieb eine Mühle im Kölner Raum in THURN, die auch manchmal als Thurner Mühle bezeichnet wurde. Leider habe ich nicht mehr über diese Mühle herausfinden können.

Weiß hier jemand mehr über die Mühle und deren Betreiber bzw. Beschäftigte?

Der Urgroßvater meiner Lebensgefährtin (Name: Ernst KIRSTE) war 1900 Mühlenbesitzer in Lasswitz Nr.40, Kreis Lissa. Der Ort liegt heute in Polen und heißt Lasocice.

Weiß jemand etwas über diese Mühle oder den Besitzer (uns ist nur sein Name bekannt)?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller

An der Schlade 21

53721 SIEGBURG

02241 8982321

0151 1278 3508

Stemue52@outlook.de