[AK-Mueller] Arbeitstreffen

Liebe Mitglieder des Arbeitskreises Müller- und Mühlenforschung,
inzwischen habe ich auf erneute Anfrage vom Vorsitzenden der DAGV die Mitteilung bekommen, daß unser Arbeitskreis keine Arbeitsgruppe der DAGV sei, da die derzeitige Satzung keine Arbeitskreise vorsehe. Wir könnten aber im Herbst einen Antrag stellen (sofern die geplante neue Satzung angenommen wird). Ich will mich jetzt nicht zu Details äußern, das Wesentliche hatte ich seinerzeit schon mitgeteilt. Wir müssen uns aber Gedanken machen, wie es weitergehen soll; ich hatte ohnehin schon eine Perspektivdiskussion angeregt.
Gemeinsam mit Herrn Kniesz, der bereits wäre, in Zukunft die Leitung des Arbeitskreises zu übernehmen, würde ich Ihnen vorschlagen, daß wir uns im kleinen Kreis Interessierter am Sonnabend, dem 28., oder (was mir lieber wäre) am Sonntag dem 29.5. treffen und die weitere Vorgehensweise besprechen. Als Ort schlage ich Wittenberg vor, das zumindest vom Norden und der Mitte Deutschlands etwa gleichgut zu erreichen ist, bin aber auch für andere Vorschläge offen. Ich bitte um möglichst baldige Mitteilung, wer kommen würde. Die mögen sich in der Mailingliste äußern, wie sie sich die Perspektive des Arbeitskreises vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Metzke

Ich w�rde zu genannten Terminen nach Wittenberg kommen. Ich denke, der Ort ist okay. Ich wei� ja nicht, ob es unbedingt die Lutherstadt sein soll: Coswig liegt n�her an der Autobahn und mehr als einen Raum brauchen wir wohl nicht, oder?

Beste Gr��e
Bernd Thiel

Lieber Herr Metzke,
Es interessiert mich sehr wie die Gruppe sich in Zukunft entwickeln wird. Leider kann ich Ende Mai nicht nach Deutschland kommen (sehr schade weil die Muehlen meiner Familie sich gerade in dieser Gegend befanden).
BItte erhalten Sie meinen Namen auf der Mueller Mailingliste.
Mit freundlichen Gruessen / kind regards
Barbara Osorio-McLaren