Hallo Liebe Listenteilnehmer,
ich bin auf der suche nach der Ahnentafel der Familie Rautenberg / von Rautenberg aus dem Gebiet um Hildesheim.
Ist jemandem bekannt wo diese zu finden ist? Ob Museum oder so?
Grüße
Sebastian
ich bin auf der suche nach der Ahnentafel der Familie Rautenberg / von Rautenberg aus dem Gebiet um Hildesheim.
Grüße
Sebastian
Hallo,
Index - Rautenberg 25+
Title: Urkundenbuch des altfreien Geschlechtes der Barone, Grafen und Herren von Alten : mit 2 Siegeltafeln : aus gedruckten und ungedruckten Quellen als Handschrift gedruckt.
City of Publication: Weimar
Publisher: Druck der Hof-Buchdr.
Index - Rautenberg 25+
Is German Language Book-
Includes Source citations
I believe is history of von Alten family but if you are interested in data regarding Rautenberg send me a mail.
Barbie-Lew
P.S. Many familiar surnames from hannoverl indexed in book.
Knigge, Scharnhorst, Homeyer, Homeister, Schulenburg, Wrede, Astenbecke, Jagow, Heym, Macke, and many others..Some numerous references, some few.
Gr��e
Sebastian
Hallo,
Any of your Familie Rautenberg in the U.S.? Have come across Rautenberg while perusing midwestern county histories.
Barbie-Lew
Gr��e
Sebastian
Ich bin auf der suche nach der Ahnentafel der Familie Rautenberg / von Rautenberg aus dem Gebiet um Hildesheim.
Sehr geehrter Herr Rautenberg,
folgend Quellen kann ich Ihnen nennen:
1. Stammtafeln v. Rautenberg in "Genealogische Sammlung Spießen", Staatsarchiv Münster.
2. Stammtafeln v. Rautenberg in "Genealogische Sammlung des Grafen v. Oeynhausen", Niedersächsische Landesbibliothek Hannover.
3. Emil Freiherr von Orgies-Rutenberg: Geschichte der von Rutenberg und von Orgies-Rutenberg; Doblen 1899.
4. Hans Schlotter: Hildesheimer Familien-Geschichte 88. Folge, "1227-1647: 13 Generationen von Rutenberg; in Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 24.12.1980.
5. Rudolf Kleinert: Das Holz-Epitaph der Anna von Rautenberg im ehemals hildesheimischen Duttenstdt 1566; in "Alt-Hildesheim" - Jahrbuch für Stadt und Stift Hildesheim, Band 55/1984, Seite 21-38.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Vollmar