Hallo an Alle!
Ich bin neues Mitglied in der Liste und m�chte mich kurz vorstellen: Ich hei�e Volker Kranz, wohne in der N�he von Leipzig und betreibe seit einigen Jahren Ahnenforschung in meiner Sippe. Dabei bin ich beim I.WK "h�ngengeblieben" und suche nun u.a. alles zu Kranz in Bezug auf den I.WK und stelle dies auf meiner Homepage ein: www.familienforschung-kranz.de.tl/Gefallene-I-.-WK.htm
Zur Zeit mache ich auch im GenWiki-Projekt "Verlustlisten I.WK" mit und bin dort auf einen Franz Kranz aus K�then gestossen, der bisher noch nicht in meiner Liste auftaucht. Leider ist aber auch in der Verlustliste nur angegeben, dass er gefallen ist und aus dem Datum der Liste l�sst sich schlie�en, dass dies vor 10/1915 passiert sein muss.
Nun habe ich schon mal gegoogelt und gesehen, dass es in K�then wohl ein Ehrenmal der Gefallenen des I.WK gibt. Leider sind aber keine Namen dazu angegeben und im Denkmalprojekt.org gibt es das Ehrenmal auch noch nicht.
Daher wollte ich fragen, ob evtl. schon jemandem die Sterbe- und Geburtsdaten von ihm bekannt sind?
Vielen Dank im Voraus und Frohe Ostern!
tsch�h volker