Ahnenreihe SCHULZ

Liebe Familienforscher, die im Kreis Glogau forschen,

da ich mit meiner Forschung in der Ahnenreihe SCHULZ schon seit l�ngerer Zeit nict weiterkomme,
bitte ich einmal zu �berpr�fen, ob folgende Personen in den eigenen Unterlagen vorkommen.

Meine Alteltern :
Ernst SCHULZ, geb. ?; gest. ? evangelisch, verheiratet mit :
Barbara Rosina GROHS, geb. ?; gest. ? evangelisch
(die Angaben stammen aus dem Familienbuch)

1. Kind
Johann Ernst Gottlieb SCHULZ, geb. 04.10.1822 in Rauschwitz, Krs. Glogau; gest. ? evangelisch
(gefunden im digitalisierten Niederschlesischen Anzeiger, Ausgabe 41, 11.10.1822 unter Geborne :
"Evangl.K. - Den 4. dem Einwohner Ernst Schulz in Rauschwitz ein S. Joh. Ernst Gottl.")

2. Kind (mein Urgro�vater)
Johann August SCHULZ, geb.25.02.1825 in Rauschwitz, Krs. Glogau; gest. 01.06.1896 in Zarkau,
Krs. Glogau evangelisch sp�ter wegen seiner zuk�nftigen Frau zum katholischen Glauben gewechselt,
verheiratet mit Anna Maria Rosina SAUER, geb.23.01.1830 Borkau, Krs. Glogau; gest. 06.02.1903
in Sieglitz, Krs. Glogau, katholisch
(die Angaben stammen aus dem Familienbuch)

Im Kartenmeister taucht der Name SCHULZ im Kreis Glogau auf, leider bekam ich auf Anfragen
keine Antwort (wahrscheinlich sind die E-Mail-Adressen nicht mehr aktuell).

Ich habe die Filme Nr. 890999 der ev. Kirche Glogau und Nr. 71470 der Garnison Gemeinde
Glogau ohne Erfolg durchgesehen. Einen Hinweis, da� Ernst SCHULZ zum Milit�r geh�rte, habe
ich nicht.

Geh�rte Rauschwitz in der Zeit um 1825 zur ev. Kirchengemeinde Glogau ?
Sind Ernst SCHULZ bzw. Barbara Rosina GROHS in Rauschwitz zugezogen ? Dann m��ten
aber die Taufen der Kinder trotzdem doch eingetragen sein !
Wer kann mit Angaben weiterhelfen ?

Standesamtsunterlagen nach 1874 sind nicht auffindbar, auch nicht im Standesamt I Berlin.

Mit freundlichen Gr��en
Peter Schulz