Ahnenliste Hoffmann

Liebe Listenmitglieder,

vor einigen Tagen hatte zuerst Eckart Hoffmann und dann ich als
Listenadministrator vergeblich versucht, eine Ahnenliste als
Dateianhang in die Liste zu geben, die sicherlich für viele
interessant sein wird. Nachdem ich nun die Listeneinstellungen
vorübergehend geändert habe, versuche ich erneut, die Datei zu
verschicken. Falls das nicht klappt, geht es einfach nicht ...

Eckart Hoffmann hatte in seiner E-Mail geschrieben:

"Guten Abend,
ich stelle mal den Entwurf eines Papiers mit dem Titel "Die Vorfahren
des Edwin Hoffmann - Zur Vergangenheit der Siegerländer Familien
Hoffmann aus Eisern und Daub aus Rinsdorf und Eiserfeld sowie anderer
ihnen verbundenen Familien" vor.
Wohlmeinende Kritik, Korrekturen und Ergänzungen sind erwünscht.
Mit freundlichen Grüßen
Eckart Hoffmann"

Ahnentafel Endfassung komplett.pdf (387 KB)

Hallo Herr Schmidt,

danke für die Liste. Kann diese Liste nutzen um einige Vorfahren meiner Ehefrau zu überprüfen. Sollten sich hieraus Fragen
ergeben werde ich mich über die Liste melden. Die Vorfahren meiner Frau: Siebel, Stahlschmidt, Fries, Krafft, Pampus etc.,
Nochmals Danke und grüsse von der schwäbischen Alb

Johann (Bodewig)

Herzlichen Dank an Matthias Schmidt, den Administrator, der die Regeln brach und zusammen mit Eckart Hoffmann sicher vielen hilft, die eigenen Siegerl�nder Linien zu vertiefen -gro�artig.

Gute Nacht

Jost Gudelius
Raut 30 1/2
D-83676 Jachenau
0049-8043-333
jost@gudelius.de
www.gudelius.de

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Guten Abend Eckart Hoffmann

Vielen Dank, dass Sie uns den Entwurf Ihrer umfangreichen Arbeit zur Verf�gung stellen. Sch�n w�re, wenn Ihre Aufforderung zu Kritik, Erg�nzung und Korrektur zu einem regen Datenaustausch in diesem Forum f�hren w�rde. Ich fange gleich einmal mit Fragen zu meinem "Pastor-Heil-Vorfahren" (Nr. 666) an und bitte, Korrekturen nicht als Kritik verstehen zu wollen:

Warum wird Else Maria in Oberfischbach geboren, wenn ihre �lteren und j�ngeren Geschwister bis in die 1660er Jahre in Eisern zur Welt kommen?

Warum gibt es kein exaktes Geburtsdatum von Anna Margarethe, die 1665 das Licht der Welt in Siegen erblickt? Aus welchem Ort im Meissener Land stammte ihr Ehemann Georg R�ting?

Anna Catharina Heil heiratet am 26.2.1678 in Oberfischbach.

Der am 27.12.1674 in Oberfischbach getaufte Sohn hiess Johann Hermann (neben Gerichtssch�ffe Johann Fischbach war Hermann Sch�tz, der Schwager des Vaters, Pate). Johann Hermann stirbt am 20.3.1676 in Oberfischbach.

Wo kann ich das Hochzeitsdatum von Antonius Heyl/Heil und Gehla Maria Lohenner (3.6. 1696) ausser im IGI finden? Die Proklamation in Siegen war an Rogate 1696.

Freundliche Gr�sse
Anne (Schulte-Lefebvre)