Liebe Mitforscher,
diese Anfrage wurde an den Verein gerichtet, kann hier jemand weiterhelfen?
Antworten bitte direkt an Frau Segui-Zuppinger
Viele Grüße
Peter Drygalla
Wichtigkeit: Hoch
Sehr geehrte Damen und Herren:
Ich wende mich an Ihnen, da mir das Standesamt der Stadt Itzehoe nicht mehr weiter helfen kann.
Mein Grossvater, Eduard Theodor Böge ist am 30.12.1904 in Itzehoe geboren und von der A.G. Syke am 31.12.1945 für tot erklärt. Seine Eltern sind aber in der Stadt nicht geboren und haben dort auch nicht geheiratet, deswegen vermute ich, sie kommen irgendwo aus der Gegend.
Sein Vater war: August Adolf Berchtholdt Heinrich Böge und seine Mutter: Christiane Luise Marie Böge, geb. Wulff, beide evangelisch.
Weitere Daten sind auf der Geburtsurkunde meines Grossvaters, die mir das Standesamt Itzehoe freundlicher Weisse kopiert hat, nicht.
Ich suche nach meinen Vorfahren, denn wir möchten meiner Mutter, Jutta Zuppinger, geb. Böge zu ihren 70. Geburtstag in Januar '08, wohnhaft in Buenos Aires - Argentinien, Ihr Stammbaum schenken. Sie ist in Pforzheim geboren und das Standesamt hat mir auch keine weitere Daten meines Grossvaters geben können.
Ich habe vor, am 15. Oktober'07 für 4-5 Tage nach Schleswig Holstein/Hamburg zu fahren um weiter zu forschen und für das, dass ich nicht in jeder Stadt nachsuchen muss, brauche ich wenigstens ein Anhaltspunkt, wo ich anfangen kann.
Ich würde Ihnen sehr dankbar sein, wenn Sie mir helfen könntet.
Ich danke Ihnen schon im Voraus für die Mühe und hoffe auf eine baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüssen
Helga Segui-Zuppinger
Gustavstr. 14
8406 - Winterthur
Schweiz
Tel: 0041/(0)52 - 202 28 14
E-Mail: helsezu@hispeed.ch