Ahnenforscher Amt Trittau, Einladung zum Treffen am 12.2.19

Ahnenforscher Amt Trittau
  Arbeitskreis fuer Familiengeschichtsforschung

  Liebe Teilnehmer!
Hiermit lade ich zu unserem Teffen am 12.02. 2019 ins

Buergerhaus Trittau um 19.00 Uhr !!! (Ende 21.00 Uhr)

herzlich ein, bringt Bekannte und Freunde mit. Jeder ist willkommen! ins Buergerhaus Trittau, Europaplatz 7.
Neue Teilnehmer sind, wie immer, gerne gesehen und willkommen; hier erhalten sie die Gelegen-/Moeglichkeit
  sich und ihre Wuensche und Forschungen vorzustellen! Dies bietet Anregungen fuer die eigene Forschung
zu erhalten. Nach der Begruessung und Verteilung von aktuellem Info-Material und allgemeiner Aussprache
  sind dies unsere TOP
- Nachbetrachtung des Vortrag von Hans Werner über auswanderer aus Schl.-Holstein in die USA
   vom 8.1.19
- Erfahrungen mit unserer Mailing-Liste, unsere Kommunikationsplattform [[1]trittau-L@genealogy.net
   Kommentare/Erfahrungen/Anmerkungen dazu erbeten, dies ist ein Dauer-Thema,
    z.Zt. nahezu 50 Teilnehmer wegen der Wichtigkeit, ist dies ein Dauerpunkt unser TOP
- Bestätigung der Macher unses Treffen, ein Schriftführer wird weiterhin gesucht
-weitere Fragen bitte auch gerne beim Treffen einbringen!

Wegen diverser Anfragen/Anregungen wird Hans Werner Selken referieren über - Familienforschung: Quellen im Internet Wo finde ich welche Daten und wie kann ich sie nutzen. Hier wird praktisch vorgeführt wie es geht, dies ist besonders für Nutzer mit ausbaufähigen Kenntnissen in der Nutzung des Internets geeignet. Eine Frage/Antwort Darbietung. Dazu ist zu bemerken, dass bereits fast alles im Internet angeboten wird, kostenlos oder gegen Gebühren. Nur muss man es auch finden!

Die restliche Zeit wird diskutiert, bringt Eure Fragen mit, wir versuchen alles zu beantworten,
entsprechende Ratschlaege und Tipps zu geben und die Diskussion lebendig gestalten.
  Bitte meldet Euch bei mir fuer einen der naechsten Vortraege, dies gibt Euch die Moeglichkeit "Eure - Forschungen" vorzustellen
und Anregungen zu erhalten
Also bis zum 12.02.2019 um 19.00 Uhr im Buergerhaus Trittau Europaplatz Nr 7!!!

Euer
Reinhard Donder