Hallo zusammen,
ich benutze z.Z. das kostenlose Ahnenblatt.
Lohnt sich der Umstieg auf Ahnenblatt 3.0
Danke
Einen schönen Abend
Brigitte
Hallo zusammen,
ich benutze z.Z. das kostenlose Ahnenblatt.
Lohnt sich der Umstieg auf Ahnenblatt 3.0
Danke
Einen schönen Abend
Brigitte
Hallo Brigitte,
Du fragst
Ob es sich lohnt? Die Frage kannst nur Du selbst beantworten.
Solange wie Du mit der kostenlosen Version klar kommst, alle Deine Wünsche damit erfüllt werden, solange brauchst Du nicht umsteigen.
Du kannst aber eine kostenlose Demo-Version downloaden, schau auf diese Seite.
Vielleicht hilft Dir auch dieses Video weiter?
Bis denne…
Bernhard
Hallo, Frau Lehmann.
Als ein jahrzehntelanger Nutzer vom dem Ahnenprogramm GenProfi, dem ich stets trotz häufig vieler Probleme die Treue gehalten habe, war ich in den letzten Jahren auf der Suche nach einem moderneren Programm, das auf WIN basiert und nicht auf DOS.
Ich fand durch den Vergleichstest in der Computergenealogie das Programm AHNENBLATT 3.0.
Ein absoluter und voller Erfolg. Jetzt kann ich meinen Söhnen ein modernes Programm hinterlassen. GenProfi basiert auf DOS. Das hätte keiner meiner Söhne angefasst.
Und besonders bestärkt wurde ich durch zwei meiner alten Wegbegleiter, denen ich das Programm AHNENBLATT empfohlen hatte und die sich spontan ebenfalls dazu entschieden. Jetzt gibt es 3 neue, hoch zufriedene Anwender.
Und vor allem ein intuitiv eingängiges Programm.
Gruß
Hans-Walter Hansen Flensburg.

Hallo Brigitte,
wenn Sie schon AHNENBLATT benutzen und "nur " auf eine neuere Version umsteigen möchten, dann ist zumindest schon mal das Handling geläufig. Herr Hansen hat ja auch schon davon berichtet. Ich selbst nutze AHNENBLATT nicht.
Es gibt ja schon recht viele Programme. Zunächst ist schon mal wichtig, was möchte ich mit meinem Programm machen und welche Ansprüche stelle ich daran. Hinzu kommt noch welche Prioritäten Sie bzgl. des Programms haben. Dann als nächstes das Handling. Mir z.B. ist wichtig, dass das Programm eine GEDCOM-Schnittstelle hat die auf dem neuesten Stand ist, das es eine gute Quellenverwaltung hat, dass es einen guten Support hat und wie das Handling ist.
Gibt es davon eine Demo-Version wo ich schon mal probieren kann wie das Handling ist.
Das sind alles Dinge, die eine Rolle spielen. Es kommt immer auf den Benutzer an und was er damit alles machen möchte.
Bei Ihnen geht es ja nicht mehr ums Handlich, sondern was das Programm alles kann und ob es Ihren Wünschen entspricht. Wenn Sie damit zufrieden sind und alles passend ist (Berichte bei CompGen im GenWiki nachzulesen) spricht doch nichts gegen einen Wechsel auf eine neuere Version.
Herzlichste Grüße
Walter (Diehl)
Hallo Brigitte,
auch ich benutze Ahnenblatt seit Jahren, aktuell 3.30 und bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Georg (Stracke)
Hallo Brigitte,
um zu beurteilen, ob sich der Umstieg lohnt, am besten mal die Neuerungen hier nachlesen:
https://www.ahnenblatt.de/neuerungen/
Gruß, Dirk
Danke schön