Hallo,
ich bin neu bei der Liste und m�chte mich bevor ich meine Fragen stelle zun�chst einmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Malte Scherer, ich bin 18 Jahre alt und in meiner Familie sozusagen die Ahnenforschung
�bernommen und schon ansehnliche Erfolge verbuchen k�nnen. Meine Vorfahren stammen aus der Region um
Idar-Oberstein, genauergesagt, ein gro�teil aus den Kirchspielen, Niederbrombach, Leisel und Hottenbach
bzw. Rhaunen.
Meine Frage:
Ich w�rde mich freuen wenn irgendjemand egal wie klein die Information auch ist sich bei mit meldet, unter
malte.scherer@lycos.de .
Folgende Fragen:
Ich suche alles zum Namen Hartenberger, der im Kirchspiel Niederbrombach h�ufig vorkommt. Mein �ltester
bekannter Vorfahre (mit diesem Namen), wurde im Jahre 1706, sehr wahrscheinlich in Oberbrombach
(zwischen Idar-Oberstein und Birkenfeld geboren)
Au�erdem alles zum Namen Krummenauer, mein �ltester bekannter Vorfahr mit diesem Namen lebte im
19.Jahrhundert wahrscheinlich in Hu�weiler (bei Birkenfeld und Idar-Oberstein)
Dann suche ich Informationen zu den Namen:
Roth, Veeck, Klein, Andes, Barth, Finck, Lauer, Ranft, Schuler, Zang, Ruppert und Trein, aber nur sofern
die Namen bei ihrem Fall auch im Raum Idar-Oberstein bzw. Birkenfeld( Kirchspiele Niederbrombach, Leisel
usw.) auftauchen
Ich hoffe ich war f�r meine erste Anfrage nicht zu aufdringlich und bedanke mich schoneinmal im Vorraus
recht herzlich bei ihnen.
Mein �ltester bekannter Vorfahre, war ein gewisser Hans Roth der wahrscheinlich Ende des
16.Jahrhunderts in Elchweiler geboren wurde
Ich w�rde mich sehr �ber Antworten und r�ckmeldungen freuen.
Liebe Gr��e
Malte Scherer
__________________________________________________________________Enter the MATRIX - Riesen Auswahl! www.ebay.de!! �ber 1 Mio. Angebote zu g�nstigen Preisen! eBay - Jetzt besser kaufen!