Hallo zusammen
Ich bin Mitglied der AG Rheinhessen und habe festgestellt, das diese bei der Suche obwohl diese mit A anfängt erst fast am Schluss auftaucht. Ich gehe mal davon aus, das mit den Farbpunkten zu tun hast die vorangestellt sind. Dieser ist bei AG Rheinhessen als einziger Pink.
Das entspricht wohl einer bestimmten Kategorie.
Hierzu die Frage welcher Kategorie das entspricht und kann man die AG Rheinhessen dann nicht weiter am Anfang in der List zeigen damit diese auch besser gefunden werden kann.
Gruß Frank Ott
Hallo Frank,
die Farben, den Namen unserer Kategorie und die Reihenfolge in der Liste der Kategorien legt CompGen fest; wir haben keinen Einfluß darauf.
Wie Du feststellst sind wir die einzige Kategorie in Pink.
Ja, wir sind (bisher) die einzige Gruppe unter den CompGen-Gruppen/ -Projekten bei team.genealogy.net, die ihre interne Kommunikation über Discourse abwickeln können. (Weil die Kommunikation über das Dashboard von GNRhh erwiesenermaßen nicht einwandfrei funtioniert. Es könnte durchaus sein, dass CompGen weitere Gruppen ebenso organisiert.)
An die Kategie „AG Rheinhessen“ (bzw. an „pinkene“ Kategorien) kann man sich nicht selbst anmelden!
In die Kategorie „AG Rheinhessen“ (AGR) kommen nur die Mitglieder des „GenealogieNetzRheinhessen“ (GNR), die auch bei Discouse angemeldet sind.
Diese Aufgabe obliegt den Gruppen-Admins von GNRhh, siehe Mitgliederliste im Gruppendashboard.
Dieses Prozedere zeigt einerseits die vielfältigen Möglichkeiten von Discourse.
Andererseits ist Discourse-Kategorie „AG Rheinhessen“ in unserem Falle nur ein nachgeordnetes Hilfsmittel des „GenealogieNetzRheinhessen“ (GNRhh).
Das heißt u.a. auch: Bei CompGen ist GNRhh ist die zentrale Ebene!
LG. Harald
Hallo,
ihr meint wahrscheinlich die Auflistung auf dieser Seite? https://discourse.genealogy.net/
Dazu eine Info von jemanden der mit der AG Rheinhessen nichts zu tun hat. Wir sehen Eure Kategorie AG Rheinhessen (pink) gar nicht!
Sie ist offensichtlich eine geschlossene Kategorie, wie ihr ja auch schon erläutert habt.
Gruß
Nicole
Hallo Nicole,
ja ist uns (den Eigentümern) bekannt. Nur noch nicht allen Teilnehmern. ![]()
Diejenigen, die sich trauen, Discourse zu nutzen, können es hoffentlich aktuell feststellen.
Danke für deine Info.
Gruß
Ralf