Guten Abend,
ich möchte ich etwas ändern, was ich angelegt habe, weiss aber nicht, wie ich das mache.
Thema: Hauptkategorie Familienname
hier: Familienname Knop
Ich habe am Wochenende den Namen Knop/Knoop angelegt.
Thema und Frage 1: Ob der Doppelname gut ist, weiss ich selbst nicht so recht. Bei "Schulz (Familienname)" sind z.B. alle Formen der Schreibweise unter "Schulz" berücksichtigt. Vielleicht ist es besser, im Namensverzeichnis unter "K" alle gängigen Varianten des Namens genannt zu haben, sie dann aber umzuleiten auf die eine, die Inhalt hat??
Anmerkung: Es gab bereits eine leer angelegte Seite Knoop - mit Doppel-O -, die ich nicht benutzen wollte, weil die Grundform des Namens m.E., Knop mit 1 "o" ist . Ich habe aber beide Schreibweisen in dem Artikel behandelt. Es gibt ebenfalls einen Artikel mit Inhalt zum Namen "Knopp" - einen solchen gesondert zu behalten, halte ich für richtig, wenn man den Artikel gelesen hat.
Thema und Frage 2: Fragen, um deren Beantwortung ich bitte:
"Mein" Artikel erscheint jetzt in der Überschrift und in der Auflistung unter "Name Knop/Knoop" statt "Knop/Knoop". Warum mit dem Vorspann "Name..." weiss ich nicht. Wie
lasse ich den Vorspann "Name" und ggf. "/Knoop" verschwinden, so dass nur noch "Knop (Familienname)" dort steht?
Sollte man den Eintrag "Knoop(Familienname" ganz löschen oder, wenn nein, wie leitet man ihn um auf "Knop (Familienname)" - siehe oben Frage 1 ?
Frage 3: Und eine Frage zum Inhalt des Beitrags:
Was muss ich bei Gedbas Datenbanken eintragen, damit nicht die Hauptseite erscheint , bei der man selbst die Namen einträgt, sondern direkt der erste Eintrag für Knoop? Bei Knop hat es geklappt, bei Knoop leider nicht.
Aller Anfang ist schwer - und mit diesen "Systemfragen" hatte ich bisher noch nicht zu tun.
Carsten (Stern)
mit freundlichen Grüßen Kind regards
med venlig hilsen
22589 Hamburg
simcans@stern-home.de