Adressbücher oder Einwohnerbücher Hamburg

Hallo Listes,

Gibt es noch irgendwelche Adressbücher oder einwohnerbücher von Hamburg um1870 -1900? Ich habe die Sterbeurkunden meiner Grosseltern vom Standesamt, Hamburg-Barmbek Uhlenhorst empfangen und habe jetzt das Kirchenkreises Alt-Hamburg Archiv um Geburtsurkunden gebeten. Leider erklärt das Kirchenkreises Alt-Hamburg Archiv mir, daß sie nicht meinen Großvater finden können und daß jetzt, wenn ich seine Adresse hatte, es sehr nützlich sein würde. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus für alle mögliche antwort.

Ich erforsche Carl H. Erbst 1873 - 1940 und seine Frau, Ida M. Ehsemann 1876 - 1949.

Are there still any address books or einwohner books from Hamburg in 1870 -1900 or so still in existence? I have received the death certificates of my grandparents from the Standesamt, Hamburg-Barmbek Uhlenhorst and I have now asked the Archiv des Kirchenkreises Alt-Hamburg for birth certificates. Unfortunately the Archiv des Kirchenkreises Alt-Hamburg now tells me that they cannot find my grandfather and that if I had his address it would be very helpful. Can anyone help? Thank you in advance for any suggestions on how I might be able to find my grandparents address in Hamburg.

I am researching Carl H. Erbst 1873 - 1940 and his wife, Ida M. Ehsemann 1876 - 1949.

Mit freundlichen Grüssen,

Howard Erbst, in schönem Kalifornien, USA

Hallo Howard,

die Adre�b�cher sind alle im Staatsarchiv vorhanden und einsehbar.
Sicherlich findet sich jemand aus der Liste, der demn�chst im Staatsarchiv
ist und f�r Dich einmal nachsieht.

Mit freundlichem Gru�
Harald Oelker

-----Urspr�ngliche Nachricht-----