Adressbücher aus Schlesien bei ebay

Hallo,

"André Bialk" <Andre.Bialk@t-online.de> schrieb:

Fairer fände ich Festpreise. Auch die Tatsache, daß
der Mitgliedsname nicht gezeigt wird, zeugt nicht von Seriösität.

als langjähriger ebay-Kunde (rund 1000 Bewertungen) bin ich bei den sog. Privatauktionen (d.h. die Bieter werden lediglich dem Verkäufer angezeigt und für Mitbieter ist keine Kontrolle möglich) sehr vorsichtig. Es gibt genug Leute, die doppelt angemeldet sind und selbst mitbieten, um den Preis in die Höhe zu treiben, oder sie bitten ihre Freunde um ein entsprechendes Gebot.

Und: nachdem Herr Baumgärtel bei ebay ausgeschlossen wurde,
verkauft er die Cd´s über eine Nachbarin.

Sollte die Angabe von André stimmen und Herr Baumgärtel ist tatsächlich von ebay ausgeschlossen worden, würde ich auf keinem Fall ein Gebot abgeben.

Gruß,

Andreas Bischoff, Berlin