Adressbuch-Portal: Karte wird bearbeitet

Hallo Listenmitglieder,

ich hatte mein Genwiki-Treffen gebeten das Problem auf der Karte, die sich im Adressbuchportal befindet, nämlich die „Tropfen“, die nicht auf jedem Gerät zu sehen war zu lösen und auch darum gebeten, die Karte öfters zu aktualisieren.

Die neue Karte ist von Bernd bearbeitet und erweitert worden und liegt noch bei Robert. Sie soll dann die alte Karte im Portal ersetzen. Wir wollen aber erst beim nächsten GenWiki-Treffen darüber sprechen. Prima finde ich auch die neuen Features oberhalb und rechts von der Karte.

Gruß
Nicole

Ja, ich finde die Darstellung auch gut. Danke dafür!

Spezielle die Suche nach einem Ort per OpenStreetMap ist gut. Ich habe die alte Version auch schon genutzt um zu schauen ob es etwas für einen Ort gibt. War da doch etwas aufwendig.

Bei mir sind übrigens alle Trofen blau. Unabhänig ob Online vorhanden ist oder nicht.

Bezüglich einer Aktualisierung denke würde einmal im Monat reichen. Soviele ABs kommen pro Monat nicht dazu.

Gerhard

HI,

kann mich nur nochmal bedanken. Die Karte hat mir gerade geholfen bei einem Ticket eine vernünftige Antwort zugeben.

Wäre wirklich gut wenn diese auch automatisch aktuallisiert wird.

Gerhard

Hallo Gerhard,

prima, das freut mich sehr :slight_smile:
Ich will mich bei Euch in den nächsten Tagen sowieso melden um Euch über den „neuesten Stand“ der Karte zu informieren. Ich bin leider nur noch nicht dazu gekommen.

VG
Nicole