Hallo an alle,
Janice aus Australien bat mich eine Email an die Liste zu schicken um evtl. Information zu ihrem Ururgrossvater zu bekommen, oder Hinweise wie sie an Dokumente gelangen koennte:
gesucht wird:
Adolphus MARSCHAN, geb. ca. 1807, wahrscheinlich in Goerlitz, Schlesien, Preussen. Weiterhin gab sie zum Ort den Begriff "Liletia" an, welchen ich aber nicht weiter deuten kann.
Adolphus war ein Musikprofessor und wanderte nach England aus. Er war verheiratet mit Julia BROCKS, geb. in Schlesien Preussen oder Boehmen, Oesterreich. Einige seiner Enkel wanderten ca. 1889 nach Australien aus.
Weiterhin gab sie an (Info von familysearch.org) das eine Tochter der beiden Pauline MARSCHAN war, welche ca. 1861 geboren wurde und am 16.5.1880 Max RAEMISCH heiratet (in Penzig, Goerlitz, Schlesien, Preussen). Max wurde 1855 in Goerlitz als Kind von Johann RAEMISCH und Charlotte KAISER geboren.
Falls jemand helfen kann bitte Antwort in Deutsch an mich (andre@switala.net) oder in Englisch direkt an Janice (jan_leach@bigpond.com).
Vielen Dank,
Andre Switala