Adam aus Eulengebirge (Ludwigsdorf)

Hallo, Ich hab' paar Fragen, die mit den alten Kapellen, Friedhoefen verbunden sind. Kann sich jemand melden, der in den Doerfer der Gemeinde Neurode wohnte (Kreis Glatz) mit freundlichen Gruessen Adam

Hallo Adam,

da meine Vorfahren aus Ludwigsdorf und Königswalde stammen, forsche ich in diesen Dörfern.
Kennst du das Buch "Ludwigsdorf im Eulengebirge" von Eberhard und Rita Völkel ? Hier gibt es auch einen Beitrag zum Thema "Flurheiligtümer und Barock" mit vielen Fotos.
Das Buch (in deutscher Sprache) kann man sich sicherlich auch in Polen per Fernleihe über eine Bibliothek bestellen. Ansonsten könnte ich auch Auskunft daraus geben.

Um welche Fragen handelt es sich speziell ?

Viele Grüße
Ursula

iginal-Nachricht-----

Hallo Ursula,
Und wie sehen deine Forschungsarbeiten aus?
Bist du tief drink oder…
Schade, obwohl do ne’ modernę Technik, Internet gibt manche Informationnen sind kaum zu finden
:+1:

Hallo Ursula Holz,

ist das Buch von Ludwigsdorf wirklich in einer Bibliothek zu finden? Damals habe ich Herrn E. Völkel so verstanden, dass das Buch nur eingeweihte Personen haben. Ein Forscher aus Berlin bekam die letzte Vorlage.

Viele Grüße
Ursula Christoph

da ich mich auch mit dem Eulengebirge beschäftige, allerdings die andere Seite

rund um Reichenbach

hab ich die Daten

Frankfurt | Signatur: 1999 A 5007
Bereitstellung in Frankfurt |

gruß Ralf

Hallo Ursula Christoph,

das Buch habe ich vor vielen Jahren über den örtlichen Buchhandel bestellt. Es ist die Originalausgabe von 1999, 1. Auflage.

Man kann es aber heute über die Fernleihe bei den Bibliotheken ausleihen:

Einzeltreffer — DigiBib

Sollten Sie bestimmte Informationen aus dem Buch interessieren, können Sie sich gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Ursula Holz

-----Original-Nachricht-----

Guten Tag Frau Holz,

dann hat mir Herr Völkel damals etwas falsches erzählt oder es hat sich dann noch geändert. Danke für das Angebot, ich habe das Buch auch, geht später an Ralf Rokita.

Viele Grüße

Ursula Christoph