Accounchirhaus in Hannover

Hallo,
in verschiedenen Taufeinträgen im KB Hannover Ägidienkirche in den
Jahren 1813 bis 1819 fand ich in der Spalte der Gevattern den Eintrag:
"aus dem Accouchirhause". Was ist das Accourchirhaus und was soll der
Eintrag in der Gevatternspalte ?
Freue mich auf eure Antworten
Freundliche Grüße
Rainer [Dörry]

"Rainer Dörry" <rainer@rainer-doerry.de> schrieb:

Hallo,
in verschiedenen Taufeinträgen im KB Hannover Ägidienkirche in den
Jahren 1813 bis 1819 fand ich in der Spalte der Gevattern den Eintrag:
"aus dem Accouchirhause". Was ist das Accourchirhaus u

Hallo Rainer,

gib mal °Accouchierhaus" bei Google ein. Da wirst Du geholfen!

Viele Grüße über den Rhein,
Wilfried (Petersen)