Abschied?

Liebe Memellandfreunde,

ich arbeite jetzt seit 2 1/2 Jahren, gerne, viel und gründlich, für das Memellandteam, habe aber bisher Kontakt zu niemandem aus dem Team, außer zu Karin.

Diese hat nun, zu meiner Überraschung, mir die Zusammenarbeit gekündigt.

Ich würde gern weitermachen.
Meine Intention ist und war, das OFB Memelland voranzubringen und damit Menschen zu helfen bei ihrer Ahnenforschung.
Besonders gut gefällt mir am Ofb Memelland, das jede Person eine eigene ID hat.

In den zwei 1/2 Jahren ist viel passiert:
Die Hochzeiten Memel 1922 bis 1937 und 1939 sind fertig abgeschrieben, auch Trauungen in der Johanniskirche ab 1922.
Die Geburten Memel 1909 bis 1906 sind ebenso abgeschrieben, wie die Taufen Memel Johanniskirche 1910, 1907 und 1903.
Bei einigen Jahrgängen sind so einige Bände verschollen, für die Jahre hatte ich mir die Trauungen bzw. Taufen in der Johanniskirche vorgenommen und entsprechend in Excel-Tabellen geschrieben.
Nebenbei beschäftigte ich mich mit dem Memel Dampfboot und ging die Eheschließungen ab 1922 durch, suchte in den Zeitungen nach den dazugehörenden Standesämtern und habe die Auswertungen, wie gewünscht, in Häppchen nochmal abgeschrieben und per Mail verschickt (statt nur die komplette Tabelle).
Die Aufgebote Memel 1915 habe ich abgeschrieben und in eine Liste gefasst.
Dann noch viele Hunderte Geburten, Heiraten und Sterbefälle geteilt bzw. zusammengefügt und beschriftet.
Das neueste waren die Urkunden, die aus verschiedenen Standesämtern Kr. Heydekrug von 1939 aufgetaucht sind, auch diese sind zur Hälfte schon abgeschrieben-
Und natürlich habe ich auch die ID’s zugeordnet und nachgeschaut, ob es nähere Informationen zu den Personen in Ancestry gibt.

Ich habe in dieser Zeit viel gelernt. Die mir gemachten Vorgaben, wie die Tabellen auszusehen haben, waren meiner Ansicht nach nicht immer sinnvoll, das allermeiste habe aber trotzdem so gemacht auch wenn ich dadurch mehr Arbeit hatte.