Abschied von der Liste

Liebe Forscherfreundinnen und -freunde,

nach 8 Jahren verabschiede ich mich heute aus der Liste.

Ich habe am Anfang viel von Forscherfreunden profitiert, in den letzten 6 Jahren konnte ich einiges davon durch Tips und Hinweise zur�ck geben.

Leider fehlt mir momentan die Zeit zur aktiven Forschung, ich war und ich bin aber jederzeit gerne bereit, Ausk�nfte aus meinen Daten zu geben.
Meine bislang erforschten Daten sind unter www.frank-volk.de einsehbar.
Zu finden sind insbesondere: Die Region Mittelfranken (zwischen Rothenburg - Ansbach - Bad Windsheim - Kitzingen), der Kaiserstuhl, die Gegend um Bondorf und Deckenpfronn, die Kurpfalz und der Odenwald.

Parallel zu meiner eigenen Forschung habe ich im GenWiki etwa 2.500 Artikel �ber Ortsfamilienb�cher angelegt und �berarbeitet.

Ich ziehe mich heute aus der Liste, und aus s�mtlichen Projekten unter www.genealogy.net zur�ck, weil in den vergangenen 8 Tagen zum wiederholten Male eine uns�gliche Diskussion zwischen und �ber einzelne Listenmitglieder stattgefunden hat.

Was machen Sie, wenn Sie auf der Stra�e jemandem begegnen, den Sie nicht leiden k�nnen ? Fangen Sie jedes Mal an zu streiten ? Nein, Sie gr��en und laufen weiter.

Hier (d.h. in der Baden-W�rttemberg-Liste und der Franken-Liste) gibt es einige, die haben nichts besseres zu tun, als pers�nliche Anfeindungen auszutauschen.

Da ich mein Wissen weitergeben will, lese ich eigentlich jede Mail.
Das geht hier nicht mehr. Ich habe keine Lust, jeden Abend eine Viertelstunde mit dem L�schen von pers�nlichen Scharm�tzeln besch�ftigt zu sein.

Ich bin berufst�tig, habe zwei Kinder, eine Ehegattin, und viele Ehren�mter. Unterhaltung und Diskussionen habe ich also genug. Streitereien innerhalb einer Liste brauche ich mir nicht antun.

Ich danke allen, die mir geholfen haben, und bin f�r alle, denen ich noch helfen kann, jederzeit ansprechbar. Hier �ber die Listen aber nicht mehr.

Freundliche Gr��e,

Frank Volk
www.frank-volk.de

Frank Volk
Hollmuthstr.11
69151 Neckargem�nd
Telefon privat 06223 74700

Diese E-Mail enth�lt vertrauliche und/oder rechtlich gesch�tzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrt�mlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.