3 Drucker - Vorsicht

Hallo Klaus,

so sehr ich Deine Idee toll finde:

Dein Auftrag war, die Drucker "wegzuschmeisen". Kläre bitte erst, zu Deiner "Sicherheit", ob Du Sie weitergeben darfst, ob der Auftraggeber unter "wegschmeissen" auch "gratis spenden" versteht!
Erst vor kurzem wurden Mitarbeiter einer nordbayerischen Schreibartikelfirma rechtskräftig in fast identischer Sache verurteilt!
Wäre schade, wenn hier eine gute Idee (wieder) vor dem Arbeitsgericht (oder zumindest mit einer negativen Bemerkung in der Personalakte) enden würde.

Technisch kann ich Dir leider (auch) nicht weiterhelfen, der Epson scheint aber sehr alt (2009) zu sein...

Grüße an den Kanal,

Karsten (Kuske)

Na, dat is´n Dingens - worauf man(n) alles achten muss?!
Da ist das mit dem (C) und dem -right ja noch einfach. :wink:

Toll und Danke Karsten,

das ist für- und vorsorglich von Dir, aber ich bin da gar kein
"Mitarbeiter", spiele aber gerne mal richtig "Hausmeister"
und war es weiland in Deizisau (Württemberg) sogar nach
meine Verlagskarriere auch über längere Zeit mit der
schönen Bezeichnung "Facilitymanager"...

Nee, diesmal war´s der Geschäftsführer himself:

Lieber Herr Vahlbruch,

es ist sehr gut, dass Sie 30.10. kommen, wir erwarten
nämlich am 03.11. „hohen Besuch“, da muss unser Institut
in gutem und etwas aufgeräumteren Zustand sein.

- Türklinken
- Waschbecken und Lampen in der ...toilette
- Entsorgung Sondermüll:
* Sekretariat (Brother HL-1430): Sie hatten ja überlegt , den
  Drucker auf dem Schreibtisch nach Hause mitzunehmen, um ggf.
  Druckmöglichkeit zu haben. Wenn es technisch mit Hilfe von
  Herrn ... möglich ist, dass Sie von zuhause aus hier im
  Büro ausdrucken fände ich das besser, ...
* Küche: Der Laserdrucker in der Küche (HP 1200) kann m.E.
  ebenso entsorgt werden
* Kammer: wie das defekte Gerät (brother), das bisher neben
  dem Rechner im Sekretariat stand (und jetzt in der Kammer ist).

Schon mal vielen Dank für Ihre Unterstützung

Du siehst, gehört ja alles nicht hier in die Liste,
aber es ist schon zu putzig, welche "Zufallsfunde"
man als Genealoge mit offenen Augen, auch für andere,
so haben kann. Andernorts - damals in HH-Lurup - hatte
ich von Kirchens, einige 100 laufende Meter Stahlregale
im Angebot - keiner wollte sie, die habe ich auch hier
in den Nordlisten angeboten.
Ich hatte dort in Lurup sogar über Wochen die Schlüssel
zum ehemaligen Kirchenbucharchiv. Das waren noch Zeiten.

Vielen Dank für Deine Mahnung zur Vorsicht.
Hier gereicht sie freilich nur zur Schmunzelphase
auf den Gesichtern meiner Kritiker:
"Was der alles auch noch macht!?"
Ich antworte:
Das macht er, das macht ihm nämlich nichts, ausser Spaß. :wink:

Viele Grüße
Klaus Vahlbruch