2. Hamburger Genealogentreff - Jetzt anmelden

Liebe Listen-Mitglieder,

anbei möchte ich auf den 2. Hamburger Genealogentreff hinweisen
und Sie einladen teil zu nehmen.

Die Genealogische Gesellschaft Hamburg e. V. lädt alle interessierten
Genealogen zu einem Treffen am Sonnabend, dem 29. April 2006 in das
Best Western Hotel St. Raphael, Adenauerallee 41, 20097 Hamburg,
in unmittelbarer Nähe zum Hamburger ZOB (Zentraler Omnibusbahnhof)
und Hauptbahnhof ein.
An diesem Nachmittag, in der Zeit von 15.00 bis 19.00 Uhr, möchten wir allen Familien-
forscherinnen und Familienforschern in Hamburg und Umgebung die Gelegenheit geben,
sich in einem lockeren und persönlichen Rahmen kennen zu lernen und Erfahrungen
auszutauschen. Außerdem gibt es die Gelegenheit, eigene Forschungsgebiete und
Forschungsschwerpunkte vorzustellen und dadurch Forscher zu treffen,
die die gleichen Interessensgebiete und vielleicht sogar gemeinsame Vorfahren haben
oder aber am gleichen Ort bzw. in der gleichen Region forschen.

Der Teilnahmebeitrag beträgt für Mitglieder der GGHH 11,00 Euro und für Gäste 14,00 Euro.
Im Teilnahmebeitrag sind Kaffee, Tee und Wasser, sowie Kuchen und Gebäck enthalten.

Anmeldung, ab sofort, unter http://gghh.genealogy.net/Treff

Einige Stimmen zum 1. Hamburger Genealogentreff (2005) :

Das gegenseitige Interesse an den Forschungsbereichen der anderen war groß und so ergaben sich viele intensive Gespräche. Als Neuling fand ich mich sehr gut aufgenommen, und ich konnte mit vielen Tipps und wichtigen Hinweisen für meine Arbeit wieder nach Hause fahren.

Man lernt seine Mitforscher und ihre Schwerpunkte intensiv kennen und weiss langsam, wer einem wann und wo ggfls. weiterhelfen kann. Dann merkt man selbst, dass man auch anderen helfen kann. Dieses Feedback macht das Forschen erst zu einem schönen Hobby!

Also melden Sie sich an und notieren Sie sich den Termin gleich im Terminkalender.

Bis zum 29. April 2006

Ihr/Euer

André (Studt)