2 Fragen/Probleme noch bei Veröffentlichung meines Stammbaums

Ein Hallo an die Gruppe mit der Hoffnung, und ich hoffe, es kann mir einer helfen bei zwei kleinen Problemen.
Ich will meinen Webtrees Stammbaum gerne veröffentlichenn, habe aber viele private Bilder in meinem Stammbaum, die ich nicht in das Netz stellen möchte. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Bilder generell nicht freizugeben, bzw. was muss in dem Fall wie konfiguriert werden?
Wenn ich einen Stammbaum nur für Mitglieder freigebe, kann ich dann den Zugriff so konfigurieren, dass das Mitglied keinen Zugriff auf lebende Personen hat? Unter „Zeige Namen vertrauter Personen“ habe ich den Menüpunkt „sichtbar für Verwalter“ markiert, aber es werden trotzdem die lebenden Personen für das Mitglied angezeigt. Habe ich diesen Unterpunkt falsch interpretiert gehabt, oder gibt es gar nicht die Möglichkeit den Zugriff für Mitglieder auf verstorbene Personen zu beschränken?
Es wäre toll, wenn mir einer bei meinen zwei Fragen weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag
Andreas Hollmig

Hallo Herr Hollmig,

beides geht. Medienobjekte können in den Datenschutzeinstellungen zum Stammbaum für Besucher ausgeschlossen werden.

Lebende Personen für Mitglieder können Sie ausschliessen, in dem Sie im jeweiligen Benutzerstamm mit Beschränkungen auf unmittelbare Familienmitglieder arbeiten.

Viele Grüße
Peter (Schulz)

Hallo Peter,
vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Die Sperrung der Bilder hat auf Anhieb jetzt geklappt gehabt. Mit der Beschränkung auf die lebenden Personen hat es noch sofort geklappt. Ich vermute mal, ich habe da noch einen Widerspruch bei den Beschränkungen drin. Aber ich weiss jetzt, an welchen Rädchen ich drehen muss. Vielen Dank nochmals
Andreas