1661 Hochzeit in Lübeck

Liebe forschende.
Ich suche nach einem Beleg über eine Hochzeit, die möglicherweise stattfand am 12.5.1661 zwischen Anna Helmersdotter und Elias Schlyter. Mindestens letzterer ist in Ronneby/Schweden beerdigt.
Um welche Kirche es sich in Lübeck handeln soll, weiß ich nicht. Auch ist es aus meinen Unterlagen ungewöhnlich, da offensichtlich beide schwedischen Ursprungs sind und auch anschließend in Schweden gelebt haben dürften. Auch über Hinweise zu beiden Personen wäre ich dankbar.

Ich danke vielmals für einen Scan, der mir zur Verfügung gestellt wird, falls jemand von euch darauf zugreifen kann.

Herzlichen Dank.
Enno Jannichsen

Gesendet mit der GMX Mail App

Hallo Enno,

sehen Sie unten, was ich eben bei Ancestry gefunden habe. Leider
stand die Lübecker Kirche nicht dabei.

In der Hoffnung, geholfen zu haben,

Mit freundlichen Grüßen

Sibylle Klodt

image0.jpeg

Lieber Enno,
hier versuche ich nochmal, das Foto in größerem Format zuzuschicken, denn ich hatte
den Eindruck, das es anfangs zu klein war. Hoffentlich klappt es diesmal. Leider bin ich
mit den neuen Kommunikationsmitteln nicht sehr versiert…
Bei Geneanet soll es übrigens noch mehr Informationen zu den zwei Personen geben.
LG Sibylle Klodt

(Anhänge)

Es ist Lübeck, St. Marien
Elias Schlüter, „Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971“

Ein großes Dankeschön in die Runde. Ich habe die Bestätigung, die ich suchte.
Auch der Tipp mit geneanet war gut :star_struck:

Was aber für in Schweden lebende der „Kurztrip“ nach Lübeck zur Hochzeit soll …, da hat nicht zufällig jemand einen Tipp? (Ich habe allerdings noch nicht die Geschwister geprüft, ob da welche in Lübeck wohnten).

Danke schon einmal im Voraus.

Enno

Gesendet mit der GMX Mail App

Handel, Hanse, Verkehr, Austausch?