1645 Informationen zu Wendelin Beger aus Umpfenbach gesucht

Hallo Liste,
dieser Wendelin Beger, genannt „DER SCHWARZE“ könnte um 1610 geboren sein. Er diente 1645 in Rittmeister Sponheims Kompanie bei den kaiserlichen Truppen. Könnten das die Truppen unter Ferdinand II. gewesen sein? Er war ja Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. In Bezug auf Sponheims Kompagnie habe ich nur die Ortschaft Sponheim gefunden.Von Wendelin habe ich keine weiteren Daten, außer dass sein Vater Simon II. war, oo mit NN. alle aus Umpfenbach.
Viele Grüße
Ulla

Sehr geehrte Frau Stephan,

Umpfenbach ist in Unterfranken.

@Andreas_sichelstiel, bitte in die Kategorie „Franken“ verschieben.

Vielen Dank im Voraus.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Sehr geehrter Herr Peren,

ich glaube, meine Anfrage ist schon in der Kategorie Franken gelandet, wenn auch nicht durch mich,

da ich mich mit diesem Verschieben nicht auskenne. Und seltsamerweise muss sie auch jemand ins allgemeine

Internet verschickt haben. Das war ich auch nicht, weshalb ich mich doch sehr wundere. Ich habe an Herrn Sichelstiel geschrieben.

Vielleicht weiß er wieso und warum.

Beste Grüße

Ulla Stephan

-----Original-Nachricht-----