Hallo miteinander,
liebe Listenteilnehmer, vielleicht erreiche ich auch heute mal wieder die hessischen Leser (hier gibt es leider immer noch essentielle Listenprobleme:-()
Rheinhessenaffine, Forscher und -innen mit Interesse an unserer kleinen (aber feinen) Region,
gerne auch außerhalb der historisch (nach dem Wiener Kongress) festgelegten Grenzen, südlich der Pfrimm (Zellertal), dem ehemals preußischen Gebiet links der Nahe, den großherzoglich-hessischen (und Nachfolgekörperschaften rechts des Rheins), zu denen wir bis 1945 gehörten und natürlich aus dem restlichen Bereich unserer sympathischen Republik.....
wir treffen uns wieder zum Schwätzen, Kontakte knüpfen und Informationsanreichern unseres Netzwerkes in Alzey am (hoffentlich mittlerweile) bekannten Ort.
Speiß und Trank ist im Wirtshaus wie immer möglich, so dass niemand unterzuckert ins "genealogische Loch" fällt.....
Versprechen können wir natürlich nicht, Ihre familienkundlichen Totpunkte zu lösen aber durch unseren Netzwerkansatz arbeiten wir daran.
Mir wurde mehrfach von neuen Teilnehmern unserer Runde bestätigt, dass sie überrascht seien, ob der großen Resonanz/Teilnehmeranzahl und der konstruktiven Arbeitsgrundlage in Alzey ...
Jo, ich denke, es wird nicht an meinem Aussehen liegen, sondern eher an der relativ ungezwungenen Atmosphäre und dem *ungebrochenen Willen aller Teilhabenden*, einander zu helfen und dadurch die Familienforschung in Rheinhessen
voranzubringen.
In diesem Sinne hoffen wir, das Moderatorenteam Richard Fuchs aus Worms und meine Wenigkeit, auf altbekannte Gesichter in 2020 und heißen Außerterritoriale in unseren Reihen wie immer herzlich willkommen.
Gerne würde ich im neuen Jahr wieder mal den Mitinitiator des "Rheinhessenstammtisches", Gerhard Bauch aus Gerbach in Alzey begrüßen.
Wünsche im Neuen Jahr därf man jo noch habbe odder?
In diesem Sinne auch zu Beginn des Jahres 2020 wieder eine etwas längere Mail, um nicht alle zu enttäuschen ....
Lieben Gruß aus Mainz
Ralf (Wahle)