"Hallo liebe Grit Linster" (war richtig geschrieben, aber mein Automatik-Dictionary korrigierte auf "Finster" und ich hatte das nicht bemerkt)
Liebe Grüße
Fritz Schulz
Hallo liebe Grit Finster,
ja, Sie haben völlig recht, dieser Tag ist nicht zu feiern -- nirgendwo, also auch nicht weltweit !
Sie haben das jetzt alles sehr gut umfassend zusammen vorgetragen, dafür danke ich Ihnen.
Ich habe als Nachkriegsgeborener meinen Kriegsdienst (Bundeswehr) mit meinem Gewissen verweigert und dafür meine 18 Monate Friedenszeit (Zivildienst) damals geleistet was ich nie bereut habe. Auch meine beiden Söhne haben das gemacht und darauf bin ich stolz ....
Geht es hier um Ahnenforschung oder wer hier besser ist und mehr gedient hat ?
Sie müssen das nicht über die Liste diskutieren.
Wir bekommen alle diese Mails und ehrlich gesagt nervt es mich und viele andere bestimmt auch.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
es ging ursprünglich um den 8.5.1945, dem Ende der Nazidiktatur.
Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg war ein Soldat, der, mit anderen, versucht hatte, dieser Diktatur ein Ende zu bereiten. Er war auch ein Patriot! Nervt er heute?
Wenn es die Folgen nach dem 8. Mai 1945 nicht gegeben hätte, würde es die OWP-Liste in dieser Form heute nicht geben!
Ich habe während meiner aktiven Zeit jeden respekiert, der den Wehrdienst aus Gewissensgründen verweigert hat und seinen Zivildienst geleistet hat.
Aber ich erwarte auch, gerade heute, dass jeder respektiert wird, der für Deutschland seinen Militärdienst geleistet hat bzw. leistet!
Das Dritte Reich und gerade der 2. Weltkrieg ist Teil unserer Familiengeschichte, gerade hier in dieser Mailingliste.
Und die Geschichtsaufklärung hört nicht mit dem 8.5.1945 auf. Und jeder Versuch, die heutige Bundeswehr in diese Zeitspanne zu rücken, ist ungehörig.
Es geht mir nicht um die Geschichte.
Lesen Sie sich alle Mails durch und gucken Sie ab wann es nichts mehr damit zu tun hat.
Sie brauchen auf meine Mail jetzt nicht mehr reagieren denn das geht auch zu Lasten der anderen Liesten-Teilnehmer bzw. deren Postfächer.
Alles Gute Ihnen und allen anderen.
Gute Nacht
Mit freundlichen Grüßen Michael