族谱

Michael, wir präsentieren Nachrichten. In diesem Fall einer Gesellschaft in China.
Die Zuverlässigkeit der Quelle kann ich nicht überprüfen, ich kann nämlich kein Chinesisch. Und nach China reisen, um dies zu überprüfen, kann ich auch nicht, es findet sich keiner, der die Kosten trägt. Da kannst du mich gerne unterstützen, ich denke du bist der Sprache mächtig. Jetzt interessiert mich noch, wie du eine solche Überprüfung durchführst.

Welche Verantwortung siehst Du da?

Ob diese Nachrichten für dich relevant sind, oder nicht, entscheidest du durch verstehendes lesen.
Derzeit werden hier täglich zwischen 200 und 300 solche Nachrichten verarbeitet. Das heißt jede Nachricht wird angeschaut. Würde ich das nicht tun, hättest Du bei Stammbäumen z.B. die von Katzen, Hunden, Rennpferden und noch mehr Rinder. Auch jede Menge Gedöns indonesischer Stars und Sternchen. Tut mir leid, damit kann ich mich nicht befassen. Auch Fußballvereine tragen eine DNA in sich, auch Automarken gehören dazu.

Was werfe ich noch raus? Alle Meldungen, die hinter einer Paywall stehen. Ich hoffe mir rutscht nicht mal einer durch. Der aufmerksame Leser wird jetzt stutzen, kommt doch z.B. bei den Franzosen etwas durch, was auch hinter einer Paywall steht. Ja, aber da kommt man durch Recherche weiter.
Und das sollten unsere Leser machen, recherchieren.

Kannst Du meiner KI da verzeihen? Ich benutze nämlich eine und bin bisher mit ihren Sprachkenntnissen sehr zufrieden. Und die Anzahl an Meldungen, die ich hier präsentiere, erfordert den Einsatz von KI.

Kommen wir noch einmal zur Verantwortung zurück.

Deine hohen Ansprüchen kann ich nicht entsprechen. Dazu beauftrage doch einfach eine Agentur. Für einen mittleren vierstelligen Betrag monatlich bekommst Du da sicherlich mehr Qualität. Allerdings könntest du diese Erkenntnis nicht öffentlich teilen.

Zur Geschichte dieser Nachrichtensammlung noch ein bisschen Input.
Sie lief Anfangs im geschützten Bereich der Blogredaktion. Auf Anraten von Mitarbeitern stellte ich diese Nachrichtensammlung hier in einen öffentlichen Bereich.

Ich kann ihn schon morgen wieder dahin stellen, wo er einstmals sein Licht der Welt erblickte.

Von wegen der Verantwortung.