Adressbuch Hemer / Archivalien Forstverwaltung

Liebe Mitforschende,

mein Anliegen bezieht sich nur indirekt auf das Wittgensteiner Land, aber ich hoffe, dass sich einige der Mitlesenden auch Berührung zur angrenzenden Region auskennen.
Meine Anfrage an das Stadtarchiv in Hemer verlief erfolglos.
Die Anfrage ans Kreisarchiv ist noch unterwegs.

Gibt es Adressbücher aus den Jahren 1935 bis 1941, in denen die Orte Stephanopel und Hültershagen-Frönsberg (heute zur Stadt Hemer gehörig) enthalten sind und wenn ja, wo sind diese einsehbar?

Hintergrund: Mein mir unbekannt gebliebener Großvater Karl Althaus (*25.08.1905 Benfe, + 08.01.1942 Rulejowo/Rußland) war laut Trauungsurkunde 1935 als Forstverwalter tätig und in Hültershagen-Frönsberg wohnhaft. Meine Mutter wurde 1937 in Stephanopel n.e.A. in einem Forsthaus geboren. Ich würde gern mehr über die beruflichen Stationen und ggf. vorherige Einsatzorte erfahren, da weder meine Großmutter noch Mutter mehr dazu sagen konnten bzw. können.
Daher recherchiere ich auch nach forstamtlichen Unterlagen.

Für Hinweise jedweder Art wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße
Simone

Hallo Simone
Hier einige Daten die ich Habe.
Karl Althaus * 25.08.1905 in Erndtebrück - Benfe . Sohn von August Ludwig Althaus (Schiere) und Emilie Wagner (Schürmannshof)
Nach Einwohnerverzeichnis von Iserlohn war er vom 28.02.1928 bis 04.09.1929 hier als Schleifer gemeldet. Er wohnte zu der Zeit in der Calle, Hof 1. Am 04.09.1929 ist Er zurück nach Erndtebrück. Danach kein Eintrag mehr in Iserlohn.

L.G. Bernd (Kleff)

-----Original-Nachricht-----