Michelmann in Schleuss und Hüselitz

Hallo,

da es leider mit Besuchen im EKMD-Archiv in Magdeburg im Moment sehr schlecht aussieht, wollte ich mal fragen, ob jmd. eventuell Kopien des Kirchenbuchs von Schleuss bei Lüderitz in der Altmark hat.

Ich suche Daten zum FN Michelmann, konkret Georg Friedrich Michelmann (* um 1749) und seine Ehefrau Catharine Dorothea Lindecke (* um 1759), beide verstorben 1824 in Schleuss.

Ich vermute eine verwandtschafliche Verbindung zu Anne Dorothee Görn geb. Michelmann, deren Ehemann Johann Joachim Görn 1832 in Hüselitz stirbt. Die Eheschließung müsste um 1810 gewesen sein, sie also um 1790 geboren. Leider fehlen mir sowohl die Heirat Görn-Michelmann als auch ihr Sterbeeintrag, so dass ich nicht weiter komme.

Eine Kopie der Akte aus dem Landesarchiv "Die Beschwerde des Michelmann zu Schleuß wegen der Einstellung seines ältesten Sohnes als Knecht bei dem Artillerietrain, 1806" liegt mir vor.

Vielen Dank für sämtliche Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Maria,

die Heirat GÖRN oo MICHELMANN fand 1808 in Hüselitz statt. Als Vater der
Braut ist Georg Friedrich MICHELMANN aus Schleuß angegeben.

Viele Grüße
Anja