Re: Re-2: Suche Informationen über AUGUST STREICH geboren in KALISCH ( mit Ergänzung )

Hallo Zusammen,
Vielen Dank für die Fülle an Informationen. Ich bin wirklich extrem beeindruckt. Ich gebe mir wirklich mühe das alles irgendwie zuammen zufügen. Ich habe mir auch zusätzlich Hilfe geholt um die Russisch verfassten Dokumente zu übersetzen.
Aus dem Stammblatt von Adolf Streich könnte man daraus schließen das der Vater August Streich geboren: 27.10.1880( KB 62/1880 ) sein könnte.
Aber weil kein Heiratseintrag von August Streich und Emelie Streich, geb. Benz vorliegt ist das nur eine vermutung?
Der Altersunterschied von August und Emelie würde also 18 Jahre betragen. Das würde dann ja bedeuten das August Streich mit 16 Jahren Vater von Ottomar Streich (05.12.1896 ) geworden ist falls das Geburtsdatum auf dem Stammblatt korrekt ist.
mit freundlichen Grüßen
Sascha Streich

Hallo Sascha,

bei dem Eintrag 62/1880 handelt es sich um einen Sterbeeintrag. Kai hat ihn dir auch grob übersetzt.

LG
Birgitt

Original Message processed by david®
Re: [Mittelpolen-L] Re-2: Suche Informationen über AUGUST STREICH geboren in KALISCH ( mit Ergänzung ) 24. März 2021, 12:13 Uhr
Von streich-sascha@freenet.de <streich-sascha@freenet.de>
An (2) mittelpolen-l@genealogy.net <mittelpolen-l@genealogy.net>|Kai Markus <kai.markus@gmx.net>

                       Hallo Zusammen,

Vielen Dank f&uuml;r die F&uuml;lle an Informationen. Ich bin wirklich extrem beeindruckt. Ich gebe mir wirklich m&uuml;he das alles irgendwie zuammen zuf&uuml;gen. Ich habe mir auch zus&auml;tzlich Hilfe geholt um die Russisch verfassten Dokumente zu &uuml;bersetzen.

Aus dem Stammblatt von Adolf Streich k&ouml;nnte man daraus schlie&szlig;en das der Vater August Streich geboren: 27.10.1880( KB 62/1880 ) sein k&ouml;nnte.
Aber weil kein Heiratseintrag von August Streich und Emelie Streich, geb. Benz vorliegt ist das nur eine vermutung?

Der Altersunterschied von August und Emelie w&uuml;rde also 18 Jahre betragen. Das w&uuml;rde dann ja bedeuten das August Streich mit 16 Jahren Vater von Ottomar Streich (05.12.1896 ) geworden ist falls das Geburtsdatum auf dem Stammblatt korrekt ist.

mit freundlichen Gr&uuml;&szlig;en

Sascha Streich