Re: Brothers-Keeper-L Nachrichtensammlung, Band 172, Eintrag 2

Lieber Rainer, lieber Tünn und lieber Manfred

Vielen Dank für Eure Antworten zu meiner Anfrage.

Zur Antwort von Manfred:
Mit der Geschwindigkeit beim Laden habe ich noch keine Probleme gehabt. Sowohl bei meinen eigenen Ahenen (inzwischen um 57.000 Personen) als auch bei den Ahnen meiner Frau (ca. 6.000 Personen) funktionierte das stets zufriedenstellend.
Nach dem Windows-Update von vorgestern läd das Programm aber überhaupt nicht mehr. Das hatte ich wohl nicht klar genug ausgedrückt.

Zur Antwort von Rainer
Das scheint bei dir eine andere Ursache als bei mir zu haben. Ich kann den Mauspfeil (hier als sich drehender kleiner Kreis) bewegen, aber er hat keine Funktion mehr. Das kann ich stundenlang so tehen lassen, es tut sich nichts. Die Datei wird offensichtlich überhaupt nicht geladen.

Zur Antwort von Hartmut (Tünn)
Wie gesagt, der Ladevorgang wird nicht langsamer sondern findet erst überhaupt nicht statt.

Mir scheint, daß der Feheler in Zusammenhang mit dem unmittelbar vorher geschehenen Windows 10 Update zusammen hängt. Eine weitere Fehlfunktion danach ist mir allerdings noch nicht aufgefallen, alle anderen Programme scheinen bisher weiter zu klappen.
Heute Morgen fand erneut ein kurzes Update von Windows 10 statt. Ich hatte schon gehofft, es würde ein Fehler beim Update von vorgestern berichtigt und der Ladevorgang klappte nun wieder, aber leider Fehlanzeige.-

Mit der Fehlermeldung

Brother`s Keeper 6
WBTRV32.DLL dit not load correctly. Try starting BK again, or else
Shutdown, turn computer off and on and try again.

kann ich wie gesagt nichts anfangen. Ist WBTRV32.DLL das Unterprogramm zum Laden der BK-Personendatei beim Start des Programms?

Freundliche Grüße
Ulrich (Heiland) =

Hallo,

bin der Sprache nicht mächtig, vielleicht wird hier etwas erklärt....

gruß Georg (Weitenberg)