[MacUser-L] MacStammbaum / Monatsstatistiken

Moin,

für alle die mit dem Gedanken spielen bzgl. Yosemite - es gibt einen Grund vorsichtig zu sein: Wenn man MacFamilytree nutzt und seine Geräte via iCloud synchron hält. Yosemite nutz "ICloud drive“ und das wiederum funktioniert nur auf iOS 8.x.
Wer also nicht auf iOS 8 wechseln will oder die Geräte nicht aktuell genug sind, sollte es sich gut überlegen - der sync wäre dann futsch.

Ich persönlich trauere nach wie vor der alten Sync-Funktion von MacFamilytree nach, konnte ich mir doch sicher(er) sein, dass die Daten bei mir bleiben. Vielleicht sollte man Synium auffordern (Unterschriftenliste) diese wieder als Alternative anzubieten.

Ebenfalls Moin.

Kann Herrn Schulze zustimmen.
Habe die Synchronisation bei MacFamilietree (Yosemite auf iMac, IOS 8 auf iPad bzw. iPhone) noch nicht zustande gebracht.
Synium hat sich auf diesbezügliche Anfrage noch nicht gemeldet.
Die alte Synchronisationsmethode war mir auch lieber - da blieben die Daten auf meinem Rechner und nicht in irgendeiner Wolke, die vielleicht auch mal verdampfen kann.

Im Übrigen sind die Änderung bei Yosemite jetzt nicht so gravierend, dass man applaudieren müsste.

Schönen Tag noch
Heinz

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit werden die Daten nicht nur in der iCloud gespeichert sondern auch als Backup auf dem Computer.
Das wurde eingebaut, nachdem es bei einigen Usern Probleme mit der iCloud gegeben hat. Die 5 letzten Backups werden angeblich gespeichert und die älteste Datei immer überschrieben.
Schönen Abend
Robert