Links in Beitrag verhindern Veröffentlichung?

Die Links, die in allem meinen e-Mails unter meiner Unterschrift erscheinen verhindern bei Discourse anscheinend, dass meine Antworten generiert werden (entnahm ich einer Auskunft im rechten Kasten).
Warum? Könnte ich darüber mit einem von den Technikern diskutieren? Bitte NICHT über Discourse, sonst kann ich ja die Links nicht zeigen! Schreiben an
colette.llorca(at)orange.fr

Gruss
Colette (Llorca)

Hallo Colette,

mit Blick auf Sterbeeintrag - #2 von Colette_Llorca würde ich eher vermuten, dass hier ein Umlauteproblem vorliegt, was laut @jzedlitz ja eigentlich nicht mehr vorkommen sollte. Auf jeden Fall werden deine Nachrichten sehr wohl übernommen, wie du am Beispiel und deinen restlichen Beiträgen ( genealogy.net ) sehen kannst.

Gruß
Flo

Links sollen abgeschnitten werden.

http://wiki-de.genealogy.net/Discourse_Häufig_gestellte_Fragen_und_Antworten_(FAQ)

Bernhard

Was abgeschnitten wird ist die Signatur sehe ich jetzt online

Mal schauen was passiert, wenn ich den Signaturtrenner entferne.

Links sollen abgeschnitten werden.

http://wiki-de.genealogy.net/Discourse_Häufig_gestellte_Fragen_und_Antworten_(FAQ)

Bernhard

„Wer neugierig ist, begnügt sich nicht mit dem, was ihn oder sie umgibt. Es erscheint als zu wenig, zu harmlos, zu bekannt, zu endlich. Die Neugier treibt daher immer über das Hier und Jetzt hinaus. Sie ist die Sehnsucht, Zugriff auf andere Zeiten und Orte zu haben und sie herholen zu können.“ Dr. Wolfgang Ullrich (Kunsthistoriker)

danke und wo auf der Seite steht etwas dazu?

Das ist ein Link! Nicht mehr, und auch nicht weniger.

Ich bin am Suchen, worin das Problem besteht.
Colette hat vermutlich eine Signatur. Diese gehört nicht zum Body der E-Mail, den rfc habe ich nicht mehr im Kopf.
Wenn Colette den Trenner entfernt, dann kommt alles rüber. Habe ich per Email getestet.
Wenn der Sigtrenner(–) am Anfang der Zeile steht, geht nüscht mehr. Auch nicht online.

Vermutlich werden wir jetzt zu hören bekommen, dass RFCs nicht interessieren.

2 „Gefällt mir“

Links sollen abgeschnitten werden.

Discourse Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ) – GenWiki

an welcher Stelle steht das ?

1 „Gefällt mir“

@Bernhard.Mosolf wollte wohl nur das Einfügen eines Links simulieren …

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag [Pfalz] Sterbeeintrag - #2 von Colette_Llorca stammt von 2012! In den alten Listen kamen alle meine Links problemlos durch. An den Sonderzeichen liegt es sicher nicht, meine Zuschriften hatten da nämlich auch nie kryptische Zeichen bei der Veröffentlichung.
Allerdings habe ich in den Listenmails in den letzten Monaten häufiger ? anstatt Silben oder Wörter mit Umlauten gesehen.
Meine Textkodierung ist entweder Unicode oder Occidental. Anscheinend haben andere Leute da etwas anderes.

2 „Gefällt mir“

Dieselbe Beobachtung, wie in Keine Veröffentlichung von Mails mit Signaturtrenner und Links - #2 von Flominator , habe ich gestern um 19:10 auch gemacht: Ich habe drei E-Mail-Antworten auf diesen Thread geschrieben - jeweils mit Signaturtrenner und/oder Link - und keine kam an. Ich hatte auf den Spamfilter spekuliert, weil ich vielleicht zu häufig gepostet hatte. Vielleicht war das bei @Rainer_Doerry ja auch der Fall. Vielleicht hat das mit den entfernten Nachrichten aber doch etwas …

grafik

Ich muss mich korrigieren: Heute bekam ich die Mails zurück, weil sie an noreply@discourse.genealogy.net verschickt worden waren.

Kann ich bestätigen, bei mir ist es ähnlich

Liebe Grüße Doris

Kurzes Update:

@Colette_Llorca: Was für einen Mail-Client nutzt du?

1 „Gefällt mir“

Wenn mail client das Gleiche ist wie messagerie, dann Thunderbird.
Ich hatte wegen mehrtägiger Abwesenheit alle Mailzustellungen von Discourse gestoppt und finde es nun wunderbar, dass mein Birefkasten nun nicht mehr randvoll ist. Lesen und antworten werde ich nur noch direkt auf Discourse.
Dort hab ich inzwischen herausgefunden, wie ich Links einsetzen muss.

1 „Gefällt mir“

Ist es, danke :slight_smile:

Unter https://discourse.genealogy.net/t/mail-kommt-in-discourse-nicht-so-an-wie-in-thunderbird-geschrieben/ haben wir inzwischen gelernt, dass Links wohl nur ein Problem sind, wenn sie aus Thunderbird kommen und in einer HTML-Mail verschickt werden. Wenn du in Thunderbird die Mail als Plain Text verschickst oder keine Links in der Mail sind, geht es auch aus Thunderbird.

Moin,

Ich will ja nich meckern aber wenn ich mir hier zu diversen Themen ansehe welche wurschteleien man veranstalten muss nur um die Nutzung von discourse als irgendwie Mailinglistenähnlich zu gestalten…
Aber ich sach euch bei Sonnenuntergang am 23.9.
kann man auf einem über homebrew geladenen mutt (Mail Client auf Linux ) auf einem mac der kurz vorm Polarkreis Strom aus Wasserkraft zieht perfekte links und Bilder versenden….
image.png

Viele Grüße Christian

| Flominator
30. September |

  • | - |

Colette_Llorca:

Wenn mail client das Gleiche ist wie messagerie, dann Thunderbird.

Ist es, danke :slight_smile:

Unter https://discourse.genealogy.net/t/mail-kommt-in-discourse-nicht-so-an-wie-in-thunderbird-geschrieben/ haben wir inzwischen gelernt, dass Links wohl nur ein Problem sind, wenn sie aus Thunderbird kommen und in einer HTML-Mail verschickt werden. Wenn du in Thunderbird die Mail als Plain Text verschickst oder keine Links in der Mail sind, geht es auch aus Thunderbird.