Neues Programm

Hallo,
Ich bin jetzt auf Windows 10 umgestiegen und brauche ein neues Programm.
Ich habe bei Amazon welche gefunden.Kann mir jemand was empfehlen?
Der Stammbaum 8.0 Premium würde mich interessieren.
Gruss
Jens (Hofstaedt)

Gesendet von Yahoo Mail auf Android

Genealogieprogramme im GenWiki:
http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Kategorie:Genealogiesoftware

Hallo Jens,

schau Dir mal diese Seite im Genwiki an:

http://wiki-de.genealogy.net/Kategorie:Genealogiesoftware

Viele Grüße

Reinhard (Wilfert)

PS: Ich benutze Ahnenblatt 3.15 und FamilyTreeMaker 2019

_"WinAhnen"_ Bei Google informieren! Hat alles, was ein Ahnenforscher
so braucht.

Benutze ich seit 20 jahren!

Dieter (Henkel)

Hallo Herr Henkel,

da gab es aber schon seit 13 Jahren keine Updates mehr. Da wär ich eher etwas skeptisch. Neue Technologien, aktuelle Bedürfnisse, werden da eher nicht eingepflegt und unterstützt.

Damit möchte ich das Programm nicht schlechtreden. Es Programme die noch älter sind und immer noch begeistert genutzt werden. Man sollte sich aber der Tatsache doch bewußt sein.

Jan Escholt

Lieber Jens,

zur Orientierung schicke ich Dir eine kleine Ausarbeitung, die Dir vielleicht beim Prüfen von Programmen hilft.

Wenn nicht, schicke sie in den Papierkorb.

Axel Noack

Frage: Kennt die CG deine Ausarbeitung? Schicke doch bitte auch dorthin. Oder in die News-Redaktion. Jedenfalls nicht an den Papierkorb. :wink:

Bis denne...

Bernhard

Guten Morgen,
danke für Resonanz. Ich habe viele Jahre mit MeinStammbaum Deluxe von Sierra gearbeitet. Lief auch auf Windows 8 ganz passabel, nur die Farben in der grafischen Darstellung sind komplett schwarz geworden. Das Programm wurde für Windows 95 entworfen. Ahnenblatt ist ganz ok aber mit der grafischen Darstellung bin ich nicht zufrieden. Suche eben was komplett neues.
Gruss
Jens (Hofstaedt)

Gesendet von Yahoo Mail auf Android

Guten Morgen,

könnte ich diese "Ausarbeitung" vielleicht auch zur Info bekommen. :wink: Danke

Zu einem Genealogie-Programm kann ich nur sagen - gut sind alle - oft spielt der eigene Geschmack eine Rolle.
Alle Programme haben teils Vor- oder auch Nachteile.
Ich benutze Brothers Keeper seit etwa 30 Jahren und zudem das Programm "Stammbaumdrucker".

Gruß Georg

Hallo Jens,

mir wäre die Markierung des Rufnamens wichtig. Das machen nicht alle Programme.
Deshalb verwende ich Familienbande (http://familienbande-genealogie.de/>\)
Hier gibt es ein Forum wo man sehr schnell Rat bekommt.
Das Programm verwende ich seit 2004, es wird ständig weiterentwickelt und läuft auf allen Betriebssystemen. Das Programm ist auch vom Stick/externer Festplatte aus zu betreiben, was eine hohe Mobilität zum Dateneinsammeln bei der Familie ermöglicht.
Wer sich mit Programmieren auskennt, kann sich die Vorlagen nach Wunsch erstellen.

Grüße
Andreas

Hallo Herr Noack,
leider finde ich ihre Mailadresse nicht.Deshalb auf diesem Wege.
Ich bin auch an ihrer Ausarbeitung interessier.

Vielen Dank
Thomas Bawey
thomas.bawey@t-online.de

Eine Entscheidung für "WinAhnen" wäre doch ganz einfach:
Auf der Webseite hier <www.winahnen.de> die umfangreiche (!)
Beschreibung lesen.

Dann das _kostenlose_ Programm herunterladen und installieren.
Damit _experimentieren_ (probieren geht über studieren!!). _Ein
Probierstammbaum ist dabei_!
Man kann also an den eigenen Daten nichts kaputtmachen.
Ein Programm lässt sich am besten beurteilen, wenn man es auf dem
eigenen Bildschirm hat!

 Anm\.: Die kostenlose Version versieht die Druckseiten mit einem

Wasserzeichen.
Will man das nicht haben, so muss man die Lizenz für z.Zt. 29
Euro kaufen.
Ein Programm lässt sich am besten beurteilen, wenn man es auf dem
eigenen Bildschirm hat!

Mit freundlichen Grüßen: Dieter Henkel